Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
honecker-harley
AWO 425 Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von honecker-harley »

Ok super....
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
silvio71
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urbach
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von silvio71 »

Hi Gobi,

benötige auch dringend eine ich hoffe das klappt noch.
Gruß Silvio
Gobi

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von Gobi »

So, heute die "Halbfertigen" Abgeholt, sind prima geworden soweit:
Bild
PMs an die Leute die Vorbestellt haben gehen gleich raus.
Ist ja wohl klar, das ich jetzt erstmal die Vorbestellungen "bediene", ein paar Stück sollten aber über bleiben.

Inzwischen habe ich schon das erste Bild erhalten, von Meister Jentze, komplet aus einem Rohling gemacht, so mal zum Ansporn:
Bild
Er ist leider nicht hier angemeldet, schreibt aber:
Wen es interessiert kann ich sagen wie ich es gemacht habe, Zeichnungen gibt es auch nicht nur ein paar Skizzen. Nocken und Hebel sind selber gemacht, innen befinden sich auch kleine Hebel mit zusätzlichen Federn damit sich die Bremse besser löst. Backen habe ich welche von hinten genommen, die sind nicht abgesetzt, dadurch lassen sich die Nocken einfacher herstellen.
(Nocken und Hebel aus eigener Herstellung - er hat aber leider keine Zeit mehr davon zu machen :cry: )
Zuletzt geändert von Gobi am Mo 5. Okt 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gobi

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von Gobi »

EDIT: wenn Ihr nichts von mir hört, meldet Euch bitte noch mal - ich merk gerade, das ich mit den Bestellungen ganz schön ins Schleudern komme - nicht, daß ich jemand vergesse!
tom

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von tom »

So, habe heute voller Freude die Bremsankerplatte ausgepackt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist echt gut geworden... :-)
Er ist leider nicht hier angemeldet, schreibt aber:

Wen es interessiert kann ich sagen wie ich es gemacht habe, Zeichnungen gibt es auch nicht nur ein paar Skizzen. Nocken und Hebel sind selber gemacht, innen befinden sich auch kleine Hebel mit zusätzlichen Federn damit sich die Bremse besser löst. Backen habe ich welche von hinten genommen, die sind nicht abgesetzt, dadurch lassen sich die Nocken einfacher herstellen.
Wäre cool wenn Du die Skizzen mal hochladen könntest...
Benutzeravatar
mandel
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 14:11
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Coburg

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von mandel »

Hallo Gobi,

falls du noch eine halb fertige Bremsankerplatte hast würde ich gern einen nehmen.

Gruß Ralf
Gobi

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von Gobi »

So, ich gehe mal davon aus, das die Leute, die sich nicht zurückgemeldet haben, auch keine Platte mehr wollen und gebe die an die Nachrücker frei.
Etwas seltsam ist der Fall von http://www.awoforum.de/memberlist.php?m ... ile&u=3092 Rookie, er hat die Nachrichten noch nicht mal gelesen - kennt den jemand?
Deleted User 141

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von Deleted User 141 »

Nur mal so ne schüchteren Anfrage:
Gibts soetwas auch für die SPORT???
Killerniete
AWO 425 Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Weißwasser
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von Killerniete »

Wozu ????
Da ist ja serienmäßig ne richtige Bremse montiert -jedenfalls für damalige Verhältnisse.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Deleted User 141

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Beitrag von Deleted User 141 »

Killerniete hat geschrieben:...jedenfalls für damalige Verhältnisse.
- eben!
- Duplex einbau...
Antworten