Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
also wenn du es noch geschafft hast "3 km nach Hause zu tuckern" wird's wohl nicht der Kolben sein... Ich schau mal in die Glaskugel und tippe auf eine gelöste Schwungscheibe.
MfG Chrischan
Das sollte sichtbar werden, wenn die Gummiabdeckung für die Bohrung zum Einstellen der Zündung abgenommen wird = direkter Blick auf die Schwungscheibe.
Ich würde dir empfehlen, das Getriebe rauszunehmen und die Kupplung auszubauen. Bei mir hat sich die lockere Schwungscheibe erst beim zerlegen gezeigt (und natürlich vorher beim fahren ) Durch das Schauloch schien alles normal.
Geklappert hat es erst ab der Hälfte des Drehzahlbandes. Wieviel U/min weiß ich nicht. 4000 vielleicht?
Ich nehme an, daß vorher alles durch Kupplung und Gebtriebe notdürftig "in Position" gehalten wurde.
Hab bei mir nur ne neue Federscheibe draufgemacht und alles ordentlich angezogen. Mein Glück war wahrscheinlich, daß ich nurnoch 1 km zu fahren hatte, als ich das Klappern bemerkt hab.
P.S. @ 425/T: alles gute zum 1000.
Zuletzt geändert von GreenMilk am Fr 21. Aug 2015, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
GreenMilk hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen, das Getriebe rauszunehmen und die Kupplung auszubauen. Bei mir hat sich die lockere Schwungscheibe erst beim zerlegen gezeigt (und natürlich vorher beim fahren ) Durch das Schauloch schien alles normal.
Geklappert hat es erst ab der Hälfte des Drehzahlbandes. Wieviel U/min weiß ich nicht. 4000 vielleicht?
Ich nehme an, daß vorher alles durch Kupplung und Gebtriebe notdürftig "in Position" gehalten wurde.
Hab bei mir nur ne neue Federscheibe draufgemacht und alles ordentlich angezogen. Mein Glück war wahrscheinlich, daß ich nurnoch 1 km zu fahren hatte, als ich das Klappern bemerkt hab.
Kolben sieht i.O. aus, kompression normal. Ventil Spiel und kipphebel okay. Wenn ich durchtrete poltert es bei jeder Umdrehungen einmal. Wird wohl die schwungscheibe sein?
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Sa 22. Aug 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.