habe ein großes Problem aber vllt. hat ja jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht folgendes:
Ich wollte heute meine fertig restauriete Awo anmelden (allerdings hatte der Verkäufer damals weder Brief noch Zulassung - d.h ich habe nur den Kaufvertrag wo drinne steht das keine Rechte gegenüber dritten bestehen und das keine Papiere vorhanden sind), habe einen Transporter gemietet war bei der Dekra zur Vollabnahme und bei der Versicherung, hat auch alles bis dahin gut geklappt. Anschließend ging ich siegessicher zur Zulassungsstelle. Die haben mich aber unverzüglich wieder abtreteten lassen und gemeint das ich einen Eidesstaatliche Versicherung vom Notar zum zulassen brauche. Daraufhin war ich beim Notor und dort hat man mir gesagt, dass das der Verkäufer machen muss, da ich diesen rückblickend als wenig zuverlässig einstufen würde ist meine Frage nun ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Kann man bei der Polizei die Fahrgestellnummer prüfen und die Stellen dann einen Wisch aus mit dem man wiederum bei der Zulassungsstelle antanzen kann? Oder geht es wirklich nur über die Eidesstaatliche Versicherung? Muss ich wirklich nochmal das Moped zur Zulassungsstelle mitbringen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Nils
PS: eigentlich wollte ich am Samstag mit der AWO in den Urlaub fahren