Habe zwar leider keinen großen AWO-Fuhrpark stehen und fahre auch nicht schon seit den 60ern AWO, kann es aber aus meiner bisherigen Erfahrung bestätigen.flar hat geschrieben: dass der heutige Sprit eine größere HD notwendig macht [...]
Kann das jemand bestätigen oder revidieren ?
ralf
Bin eine Saison den "orginalen", ausgeklapperten Motor gefahren der halt in meiner Touren drin war, während ich mir einen "neuen" zurecht gemacht habe.
Den verbauten Flachschieber habe ich direkt auf Rundschieber umgerüstet, ohne lang zu probieren, da dieser völlig hinüber war...
Aber zum Punkt zurück:
an beiden Motoren hat sich eine 40er LLD (35er ist orginal) und eine HD im 100er Bereich am besten gemacht (85er ist orginal).
Warum das nun so ist, wegen Sprit, Zusätzen, oder sonstwas, dazu kann ich leider nichts sagen... Hab das "nur" auch irgendwo mal gelesen... Aber es wird ja auch viel geschrieben!
Gruß Martin

