Tank maron mit 80mm Abziehbild? Auflösung!!!

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Matze

Re: Tank maron mit 80mm Abziehbild

Beitrag von Matze »

der Verkäufer hat mir alles geschickt. Der ist auch sehr nett und beantwortet meine Frage zeitnah.
Das Paket liegt seit 26.06 um 4.28 Uhr im DHL Verteilerzentrum Börnicke. Heisst also weiter warten. ;;;;
Matze

Re: Tank maron mit 80mm Abziehbild

Beitrag von Matze »

Glücklicherweise ist der Tank Heute endlich angekommen und was soll ich sagen, er ist von der frühen AWO.
Hat das 80mm Abziehbild und keine Überlaufröhrchen. Hab mich riesig gefreut.

Bild
Bild
Bild
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Tank maron mit 80mm Abziehbild? Auflösung!!!

Beitrag von Tourenrob »

Hallo Matze,
herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt alles schön neu machen.... :o
Beste Grüße,
T-Rob
Matze

Beitrag von Matze »

Hab es grad beim Glasperlen abgegeben. Woher weißt du das?
awoelfi

Beitrag von awoelfi »

Spaß oder ....... ??????

Ein Irrer........... :shock: :geek: ;;;;;;

Gruß
Björn
Matze

Beitrag von Matze »

Natürlich Spaß :) würde ich nie machen.
Matze

Beitrag von Matze »

Wollte den Tank Heute richtig sauber machen. Also Kniekissen abgebaut und sie da, darunter war das originale Rot.
Leider kamen dann die Probleme. Habe mir warmes Wasser mit Spülmittel genommen und wollte den Dreck runtermachen. Leider fing der Lack an sich zu verfärben. Sowas habe ich noch Nie gesehen. Gleich abgepült und in die Sonne damit.
Dann habe ich mir eine unauffällige Stelle gesucht und habe mal ein wenig den maron farbenen Lack mit Spülmittel entfernt. Leider wurde er bis aufs Blech abgeschliffen. Sogar unterm Tank. Schade. Nun lass ich ihn erstmal wie er ist. Anbauen geht ja nicht. Dann habe ich nach dem ersten Regenschauer keinen Lack mehr drauf. Vielleicht kam er auch mit irgendeinem anderen Mittel in Kontakt welches den Lack weich gemacht hat. Keine Ahnung. Weiss ja nicht wie der gelagert wurde.

Der Tanbk wurde auch ein wenig umgebaut. Sicherlich weil der alte Benzinhahn gern mal der Zinkpest zum Opfer fiel. Hier wurde eine redezierung von 18*1 auf 16*1 hergestellt. Natürlich mit einer Dichtung dazwischen. Ein Überlaufröhrchen wurde eingesetzt welches aber rückrüstbar ist.

Matze
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Matze am Mo 13. Jul 2015, 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

Hallo Matze,
sicherlich wurde der Tank bei der Einlagerung eingeölt. Vermutlich perlt Wasser ohne Zusatzt ab!? Im Laufe der Jahre hat das Öl den Lack angelöst. Du widerum, mit Deinem fettlösenden Spülmittel, löst das Öl und somit auch den Lack an. Eine Regenerierung dieses Vorganges ist meines Wissens nicht möglich und festigen lässt sich das auch nicht. Den Tank in die Schrankwand stellen oder auf gut Glück so montieren. Ein Regenschauer wird die Beschichtung kaum abwaschen, aber verschüttetes Benzin beim tanken!

Schöne Grüße,
Eckhard
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

frag mal den
Fatboyfahrer http://www.awoforum.de/memberlist.php?m ... file&u=333 oder
Alu Schweißer http://www.awoforum.de/memberlist.php?m ... file&u=313
zum diesem Thema. Das sind doch Lack- und Farbspezis ;;;;;;;
Antworten