ich komme mit der Montage meines Nachbau Auspuff nicht weiter - er passt nicht (Sport, 35mm, kurze Version, Halterung hinten an der Fußraste)
Den Krümmer habe nach Anpassungen an der Schelle montiert. Wenn ich jetzt die beiden Endstücke montiere, passt die hintere Halterung nicht. D.h. der Auspuff (bzw. die hintere Halterung) ist knapp 25mm zu tief (wenn ich "nach oben drücke" bekomme ich zu viel Spannung auf den Auspuff). Siehe Foto 3!!
Anscheinend ist am Nachbaukrümmer der Radius am letzten Bogen nicht "eng" genug. Ich habe noch einen zweiten Nachbaukrümmer, der passt noch schlechter (beide von unterschiedlichen Händlern bezogen).
Wenn ich den Krümmer nach außen drehe (also weg vom Moped) dann passt die höhe - aber der Auspuff steht viel zu weit vom Moped (dann reicht hinten an der Halterung das eine Distanzstück nicht)
Was nun tun?
1. Soll ich hinten am Endstück einfach die Halterung verlängern. Da habe ich die Befürchtung das Auspuff zu tief hängt und in den Kurven schleift.
2. Den Krümmer warm machen und passend biegen lassen (würde mir ein Stahlbaufirma bei uns im Ort machen).
Müsste dann den Krümmer neu verchromen lassen.
3. Oder noch einen Krümmer besorgen - hat vielleicht jemand einen Tipp von welchen Lieferanten die passen
Danke
Steffen