ich hab bei meiner Awo seit kurzem das Problem, dass sich die Batterie schnell entlädt, selbst wenn ich das Zündschloss auf "aus" stelle. Mittlerweile konnte ich den Fehler soweit eingrenzen, dass ich denke, dass der elektronische Regler (verbaut mit MZ 60W Lima, OHNE Vorwiderstand
Um mal auf Ursachenforschung zu gehen:
Ich hab meine Awo vor ca. 1 Woche angemeldet. Die erste längere Probefahrt lief zunächst wunderbar. Doch nach ca. 15km Fahrtstrecke hat die Zündkerze (225er Isolator, neu) ihren Dienst quittiert. Nach Einbau einer neuen Kerze gings dann unverzüglich weiter, aber erstmal wieder nach hause. Am Nachmittag wollte ich dann noch eine VErgasereinstell-Fahrt unternehmen. Also die Gute einige Kilometer warm gefahren und ans Einstellen gemacht. Beim Verdrehen der Gemischschraube ging sie dann aus. Soll ja vorkommen dachte ich mir. Doch danach wollte sie auch mit schieben partout nicht mehr anspringen. Also Kerze raus und sieh da, schon wieder nur ein bescheidener Funke. Dieser war jedoch mit einer anderen kerze auch nicht besser. Die Sicherung (8A) rausgedreht - durchgebrannt. Toll, abholen lassen war angesagt. Zuhause fiel mir dann auf, dass die LKL bei eingeschalteter Zündung nicht leuchtete, während die Leerlaufkontrolle dies tat. Birne raus - Glühdraht gerissen. Nicht durchgebrannt, gerissen.
Hängt dies vielleicht mit dem zeitigen ableben meines Reglers zusammen? Elektrisch bin ich nicht so die Leuchte (haha...
Schöne Ostertage schonmal im Voraus,
Lenhard