Hab mir heute mal die vordere Halterung genauer angeguckt. Meine Theorie ist das sie einfach ein Stück Rohr für die Halterung genutzt haben. Normal würde die Naht vom Rohr so drehen das sie innerhalb der Schweißnaht des Rohrstück und dem Verbindungblech zum Rahmen liegt. Zeigt die Naht nach könnte es an der Naht zu einem Riss kommen. Könnte erklären warum es manchmal hält manchmal nicht.
War dann noch im Zweiradhaus hab da mal nachgefragt. Antwort: Ist nicht schön aber geht. Man sollte vorzugsweise die voerdere Halterung auch verstarren, wie Fuzzel es schon gesagt hat. Aber man sollte aufpassen das die Auspuffhalterung dem entsprechen ausgeführt ist. Das muss ich morgen mal kontrollieren, hatte heute leider keine Zeit mehr in die Garage zu fahren.
Also werd ich mich dann mal an die Drehbank stellen und mir paar Adapter basteln.
Auf lange sicht werde ich mal zu sehen dass ich die Brocken für nen gummigelagerten Motor zusammen bekomm, so ein 2. Motor schadet ja nicht
@Fuzzel: könntest ja vieleicht nochmal die Bilder von deiner Lösung online Stellen?
Gruß Wolle