Chopperaufbau

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Deleted User 85

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Deleted User 85 »

Ahhh..ein olles HELLA Rücklicht. War vor 20 Jahren das kleinste Rücklicht was für Geld zu haben war. Gefällt mir immer noch.

Gruß vom Fussel
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von clairenc »

Bausoldat hat geschrieben:
clairenc hat geschrieben:
Bausoldat hat geschrieben: Ich hoffe die "hintere Koflügel-Rückleuchten-Kombination" ist noch nicht die entgültige Variante........
...macht mich auch nicht so richtig glücklich , aber erst mal lasse ich es so.
Der nächste Winter kommt bestimmt ;;;;; Gruß clairenc
Willst du da wirklich bis zum Winter warten? Ich hab ja auch einen Sportchopper, obwohl es Viele hier gibt, die meinen, dass man aus einer Sport-AWO keinen vernünftigen Chopper bauen könne... Egal!... Schau dir doch mal als Anregung, mein Rücklicht an!
Rücklicht.jpg
Ja, das gefällt mir auch , wie Fussel schon geschrieben hat , ein Hella Rücklicht.

Bild
Jetzt will ich mich erstmal mit dem Vergaser beschäftigen .
Der Bock läuft zwar, aber das Standgas bei dem 24KN1-1 Vergaser kann man nur mit dem Bowdenzug einstellen ;;;;;;;
Bei der kleinsten Bewegung des Lenkers ändert sich die Drehzahl.
Hab erstmal einen 24 KN2-2 bestellt, der hat eine Schieberanschlagschraube.
Ansonsten läuft der Motor gut.
ABER......................... ;;;;;;; der Sound ;;;;;;; ;;;;;;; mir blieb fast das Herz stehen.... ;;;;
Genau wie eine 61-ziger lange Schnattertüte ;;;;;;; ;;;;;;;
Bissel mehr hatte ich mir schon erhofft. :roll:
Aber man kann ja noch modifizieren oder wie das so schön heißt ;;;;;
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Bausoldat »

Der 24KN1-1 ist irgendwie schlechter einzustellen. Ich rate dir auch zum KN 24 N2-2! Den habe ich auch an meiner Ratte und davor jahrelang an meinem Gespann. Zündung an und einmal treten ohne Gas zu geben und der Motor tuckert im Standgas...genial!
Ich habe allerdings die Leerlaufdüse rausgeschraubt und das Loch im Vergasergehäuse etwas aufgemacht. Wenn du Glück hast, dann ist das alles. Ich hatte vor einem Jahr einen baugleichen Vergaser in der Mache, bei dem hat es leider nie hingehauen! Komisch.
Zuletzt geändert von Bausoldat am So 8. Mär 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Benutzeravatar
de pommersche jung
AWO 425 Member
Beiträge: 372
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von de pommersche jung »

Hallo clairenc,

Respekt vor Deinem Enthusiasmus, denn bei Deiner AWO wird wirklich Arbeit Arbeit nach sich ziehen. Ich bin schon zum normalen Putzen zu faul und gäbe es den Trend zur "Patina" nicht schon, hätte ich ihn mittlerweile erfunden :lol:
Aber nachdem ich mich zusammenfassend nochmal durch die 16 Seiten Deines "Blogs" ;-) gescrollt habe, war dies:
clairenc hat geschrieben:Nun hab ich mal etwas weiter gebastelt.
Mein Antriebsstrang ist fertig.
...
Gruß clairenc
alles, was ich zu dem, was Dich im Wortsinn voranbringen soll, gefunden habe. Gut, jetzt ist bei mir immerhin Überhangwissen über Chopper im Allgemeinen und die Eignung der AWO im Speziellen und natürlich über die persönlichen Standpunkte und Geschmäcker unserer Gemeinde :mrgreen: vorhanden, aber vllt. verlierst Du nochmal paar Worte zu den inneren Werten des Motors ... würd mich sehr interessieren, da bei mir ja das: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... tuning+ost noch rumsteht und außer das die originale KW i.O. und neu gelagert ist, Zylinder und Kolben nix taugen und mir der Sport-Zyli auch besser gefällt, bin ich noch unschlüssig. Dein 24er Vergaser läßt ja vermuten, daß Du den Motor nicht komplett "auf links gekrempelt" hast, was auch nicht mein Plan wäre.

Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von clairenc »

de pommersche jung hat geschrieben: .......................aber vllt. verlierst Du nochmal paar Worte zu den inneren Werten des Motors ... würd mich sehr interessieren, Dein 24er Vergaser läßt ja vermuten, daß Du den Motor nicht komplett "auf links gekrempelt" hast, was auch nicht mein Plan wäre.

Gruß, Stefan
Ja, was soll ich dazu schreiben ..
Motor günstig aus der Bucht.
Sportblock mit Tourenzylinder und Tourenkopf, ist so gelaufen.
Natürlich habe ich erst mal alles auseinandergenommen, mich hat der Zustand der KW interessiert
KW ist noch Top, kein fühlbares Höhenspiel.
Einen Sportzylinder hatte ich noch zu liegen, also ab zu Fischer/Magdeburg.
Der sollte mir dann auch gleich die Bohrung für die Außenölung setzen und die Leitungen sowie Anschlüsse liefern.
Die beiden Anschluss Schrauben für die Kipphebelbolzen habe ich mir selbst gedreht (VA)
Ja, gebohrte Kipphebelbolzen sind auch verbaut
Dann hab ich das Ganze mit neuen Lagern und WDR wieder montiert.
Also nix besonderes, ein ganz normaler Motor, der sauber läuft.
Zum Vergaser hatte ich ja schon was geschrieben und vom Bausoldaten das bestätigt bekommen
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
Andy
AWO 425 Member
Beiträge: 708
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Athenstedt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Andy »

Hi clairenc
Beim Vergaser kann ich nur zu Dellorto raten. Dran bauen, antreten und fahren.
andy
Benutzeravatar
de pommersche jung
AWO 425 Member
Beiträge: 372
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von de pommersche jung »

clairenc hat geschrieben:Also nix besonderes, ein ganz normaler Motor, der sauber läuft.
Gruß clairenc
Aha, o.k.; hatte nur vermutet, daß Du vllt. ein wenig nach "mehr" gesucht hättest - S/T-Motorenmix und Außenölung legen sowas ja nahe. Mein Exemplar gehört eher zur Sparte "negative" Optimierung - minimal mehr Hubraum dank in Heimarbeit ausgedrehtem Zylinder :lol: , aber weniger Verdichtung -, da geht wohl jeder normale T-Motor besser ... so taugt das nix!

Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von clairenc »

Andy hat geschrieben:Hi clairenc
Beim Vergaser kann ich nur zu Dellorto raten. Dran bauen, antreten und fahren.
andy
Hier mal eine Frage an die Dellorto-Vergaser- Fahrer:
Welchen Vergaser fahrt ihr an einem Sportzylinder mit Tourenkopf :?: :?: :?: :?: (24mm Durchlass)
Hier ist die Auswahl ja sehr groß ;;;;;;;
Ich weiß nicht, welcher passt.
Gruß clairenc
PS. Heute hab ich den KN24 2-2 bekommen, Pfusch ;;;;
Das Gewinde der Bowdenzugeinstellschraube ist ein Steckgewinde ;;;;
(Polenschrott) ;;;;
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
honecker-harley
AWO 425 Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von honecker-harley »

Da könnteste den nehmen...

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHB ... :4211.html

Dein Einlass gibt nicht mehr her...als 24 mm?
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Bausoldat »

clairenc hat geschrieben: Hier mal eine Frage an die Dellorto-Vergaser- Fahrer: Welchen Vergaser fahrt ihr an einem Sportzylinder mit Tourenkopf
Kommt drauf an, wie groß der Ansaugkanal ist! :lol: Mein Chopper (Tourenkopf mit Sportzylinder) hat einen 30er dran und mein Gespann hat einen 28er dran!
honecker-harley hat geschrieben: Dein Einlass gibt nicht mehr her...als 24 mm?
Die Frage hätte ich dir auch stellen wollen! Wenn du möchtest, dann schicke ich dir einen KN24 2-2 zum probieren zu!
Alles weitere dann über PN!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Antworten