Chopperaufbau
-
Deleted User 85
Re: Chopperaufbau
Ahhh..ein olles HELLA Rücklicht. War vor 20 Jahren das kleinste Rücklicht was für Geld zu haben war. Gefällt mir immer noch.
Gruß vom Fussel
Gruß vom Fussel
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Chopperaufbau
Ja, das gefällt mir auch , wie Fussel schon geschrieben hat , ein Hella Rücklicht.Bausoldat hat geschrieben:Willst du da wirklich bis zum Winter warten? Ich hab ja auch einen Sportchopper, obwohl es Viele hier gibt, die meinen, dass man aus einer Sport-AWO keinen vernünftigen Chopper bauen könne... Egal!... Schau dir doch mal als Anregung, mein Rücklicht an!clairenc hat geschrieben:...macht mich auch nicht so richtig glücklich , aber erst mal lasse ich es so.Bausoldat hat geschrieben: Ich hoffe die "hintere Koflügel-Rückleuchten-Kombination" ist noch nicht die entgültige Variante........
Der nächste Winter kommt bestimmtGruß clairenc

Jetzt will ich mich erstmal mit dem Vergaser beschäftigen .
Der Bock läuft zwar, aber das Standgas bei dem 24KN1-1 Vergaser kann man nur mit dem Bowdenzug einstellen
Bei der kleinsten Bewegung des Lenkers ändert sich die Drehzahl.
Hab erstmal einen 24 KN2-2 bestellt, der hat eine Schieberanschlagschraube.
Ansonsten läuft der Motor gut.
ABER.........................
Genau wie eine 61-ziger lange Schnattertüte
Bissel mehr hatte ich mir schon erhofft.
Aber man kann ja noch modifizieren oder wie das so schön heißt
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Chopperaufbau
Der 24KN1-1 ist irgendwie schlechter einzustellen. Ich rate dir auch zum KN 24 N2-2! Den habe ich auch an meiner Ratte und davor jahrelang an meinem Gespann. Zündung an und einmal treten ohne Gas zu geben und der Motor tuckert im Standgas...genial!
Ich habe allerdings die Leerlaufdüse rausgeschraubt und das Loch im Vergasergehäuse etwas aufgemacht. Wenn du Glück hast, dann ist das alles. Ich hatte vor einem Jahr einen baugleichen Vergaser in der Mache, bei dem hat es leider nie hingehauen! Komisch.
Ich habe allerdings die Leerlaufdüse rausgeschraubt und das Loch im Vergasergehäuse etwas aufgemacht. Wenn du Glück hast, dann ist das alles. Ich hatte vor einem Jahr einen baugleichen Vergaser in der Mache, bei dem hat es leider nie hingehauen! Komisch.
Zuletzt geändert von Bausoldat am So 8. Mär 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Beiträge: 372
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Chopperaufbau
Hallo clairenc,
Respekt vor Deinem Enthusiasmus, denn bei Deiner AWO wird wirklich Arbeit Arbeit nach sich ziehen. Ich bin schon zum normalen Putzen zu faul und gäbe es den Trend zur "Patina" nicht schon, hätte ich ihn mittlerweile erfunden
Aber nachdem ich mich zusammenfassend nochmal durch die 16 Seiten Deines "Blogs"
gescrollt habe, war dies:
vorhanden, aber vllt. verlierst Du nochmal paar Worte zu den inneren Werten des Motors ... würd mich sehr interessieren, da bei mir ja das: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... tuning+ost noch rumsteht und außer das die originale KW i.O. und neu gelagert ist, Zylinder und Kolben nix taugen und mir der Sport-Zyli auch besser gefällt, bin ich noch unschlüssig. Dein 24er Vergaser läßt ja vermuten, daß Du den Motor nicht komplett "auf links gekrempelt" hast, was auch nicht mein Plan wäre.
Gruß, Stefan
Respekt vor Deinem Enthusiasmus, denn bei Deiner AWO wird wirklich Arbeit Arbeit nach sich ziehen. Ich bin schon zum normalen Putzen zu faul und gäbe es den Trend zur "Patina" nicht schon, hätte ich ihn mittlerweile erfunden
Aber nachdem ich mich zusammenfassend nochmal durch die 16 Seiten Deines "Blogs"
alles, was ich zu dem, was Dich im Wortsinn voranbringen soll, gefunden habe. Gut, jetzt ist bei mir immerhin Überhangwissen über Chopper im Allgemeinen und die Eignung der AWO im Speziellen und natürlich über die persönlichen Standpunkte und Geschmäcker unserer Gemeindeclairenc hat geschrieben:Nun hab ich mal etwas weiter gebastelt.
Mein Antriebsstrang ist fertig.
...
Gruß clairenc
Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Chopperaufbau
Ja, was soll ich dazu schreiben ..de pommersche jung hat geschrieben: .......................aber vllt. verlierst Du nochmal paar Worte zu den inneren Werten des Motors ... würd mich sehr interessieren, Dein 24er Vergaser läßt ja vermuten, daß Du den Motor nicht komplett "auf links gekrempelt" hast, was auch nicht mein Plan wäre.
Gruß, Stefan
Motor günstig aus der Bucht.
Sportblock mit Tourenzylinder und Tourenkopf, ist so gelaufen.
Natürlich habe ich erst mal alles auseinandergenommen, mich hat der Zustand der KW interessiert
KW ist noch Top, kein fühlbares Höhenspiel.
Einen Sportzylinder hatte ich noch zu liegen, also ab zu Fischer/Magdeburg.
Der sollte mir dann auch gleich die Bohrung für die Außenölung setzen und die Leitungen sowie Anschlüsse liefern.
Die beiden Anschluss Schrauben für die Kipphebelbolzen habe ich mir selbst gedreht (VA)
Ja, gebohrte Kipphebelbolzen sind auch verbaut
Dann hab ich das Ganze mit neuen Lagern und WDR wieder montiert.
Also nix besonderes, ein ganz normaler Motor, der sauber läuft.
Zum Vergaser hatte ich ja schon was geschrieben und vom Bausoldaten das bestätigt bekommen
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 708
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Chopperaufbau
Hi clairenc
Beim Vergaser kann ich nur zu Dellorto raten. Dran bauen, antreten und fahren.
andy
Beim Vergaser kann ich nur zu Dellorto raten. Dran bauen, antreten und fahren.
andy
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Beiträge: 372
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Chopperaufbau
Aha, o.k.; hatte nur vermutet, daß Du vllt. ein wenig nach "mehr" gesucht hättest - S/T-Motorenmix und Außenölung legen sowas ja nahe. Mein Exemplar gehört eher zur Sparte "negative" Optimierung - minimal mehr Hubraum dank in Heimarbeit ausgedrehtem Zylinderclairenc hat geschrieben:Also nix besonderes, ein ganz normaler Motor, der sauber läuft.
Gruß clairenc
Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Chopperaufbau
Hier mal eine Frage an die Dellorto-Vergaser- Fahrer:Andy hat geschrieben:Hi clairenc
Beim Vergaser kann ich nur zu Dellorto raten. Dran bauen, antreten und fahren.
andy
Welchen Vergaser fahrt ihr an einem Sportzylinder mit Tourenkopf
Hier ist die Auswahl ja sehr groß
Ich weiß nicht, welcher passt.
Gruß clairenc
PS. Heute hab ich den KN24 2-2 bekommen, Pfusch
Das Gewinde der Bowdenzugeinstellschraube ist ein Steckgewinde
(Polenschrott)
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Chopperaufbau
Da könnteste den nehmen...
http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHB ... :4211.html
Dein Einlass gibt nicht mehr her...als 24 mm?
http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHB ... :4211.html
Dein Einlass gibt nicht mehr her...als 24 mm?
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Chopperaufbau
Kommt drauf an, wie groß der Ansaugkanal ist!clairenc hat geschrieben: Hier mal eine Frage an die Dellorto-Vergaser- Fahrer: Welchen Vergaser fahrt ihr an einem Sportzylinder mit Tourenkopf
Die Frage hätte ich dir auch stellen wollen! Wenn du möchtest, dann schicke ich dir einen KN24 2-2 zum probieren zu!honecker-harley hat geschrieben: Dein Einlass gibt nicht mehr her...als 24 mm?
Alles weitere dann über PN!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)

