bin nun seit einigen Monaten stiller Leser und suche mir viele Dinge über meine AWO zusammen. Gekauft haben wir Sie letztes Jahr im September. Wir waren totale Neulinge und haben gedacht, das wird schon nicht so schwer werden
So ist das im Leben, man wird immer eines besseren belehrt. Nun gut, es ist nichts unmögliches dabei, wenn man ein gefülltes Portmonee hat
So nun zu den Daten: Rahmennummer gibt her: 58er Baujahr. Ich habe das neue Bremspedal, was bedeutet: kleinerer Auspuff (bitte korrigiert mich als ich falsch liege)
Luftfilterkasten ist mit separaten Ansaugrohr, was insofern zum Baujahr passt oder?
Schwinge sollte auch passen. Gibt es sonst noch Details auf die ich achten sollte. Ich will versuchen, die Karosse in baujahrtypischer Weise zu restaurieren. Ich habe schon viel gelesen, und weis dass das nicht ganz so easy ist, da oft neue Rahmen mit alten Bauteilen gemischt sind. Aber vom Grundsatz soll es stimmen. Farbe wird marron. Hier schwanke ich noch zwischen BMW malaga und dem RAL-Ton.
Die Aluteile werden aufpoliert. Die Federbeine hinten werden komplett Hochglanz. Der Tankspiegel soll auch hochglanz werden.
Nun habe ich mir bereits ein paar fehlende Teile bestellt. Bei unserer AWO waren fast alle Schrauben nur Gewindebolzen. Sie war schon sehr stark benutzt wenn man das so sagen darf. Es fehlt zum Beispiel die komplette Elektrik. Motor lief trotzdem
Nun stellen sich mir natürlich doch ein paar Fragen:
1.) Habt ihr noch mehr Details zu BJ 58?
2.)habt ihr irgendwo schöne Bilder oder gar Explosionszeichnungen wie die Anbauteile an den Rahmen richtig gehören?
3.)Gibt es Bilder wo genau der Kabelbaum entlanggeführt wird?