Wer kann einspeichen?
-
zwolle84
-
karpfen2013
Re: Wer kann einspeichen?
Wie ist den der zustand vom rad? Ich würde es aber erst mal strahlen lassen und dann versuchen es mal laufen zu lassen in einer Fachwerkstatt ob es nicht in sich verzogen ist. Was hast du für Felgen dicken oder Horn? Die Dachrinnen Felgen Eiern alle ein bisschen da sie geschweißt sind das macht aber in den meisten fällen der reifen weg oder du machst nach dem TÜV einfach größere drauf wie emw z.b. 3,50x19
-
karpfen2013
-
zwolle84
der zustand ist sehr sehr rostig mit vereinzelt noch einer speiche, werde die als nächstes mal strahlen und dann mal schauen wie sie sind.
wo hast du dein rahmen pulvern lassen? ich habe gehört das in irxleben ne firma gut sein soll
wo hast du dein rahmen pulvern lassen? ich habe gehört das in irxleben ne firma gut sein soll
-
karpfen2013
Du solltest erst mal den rahmen nehmen und schauen wie der Rost zustand ist. Die meisten Rahmen sind im Rost sehr narbig das heißt soviel wie tiefe löscher, wenn du den dann pullvern lässt kann es mit großer Wahrscheinlichkeit sein das die Löscher nach dem pullvern immer noch sichtbar sind ( also keine glatte Lackierung ). Am besten ist du packst den Rahmen ein und fährst zur Firma wo es gemacht werden soll und lässt mal personal drüber gucken. Ich weis leider nicht wie das beim pullvern machbar ist die Narben zu stopfen in dem Sinne. Ich habe mein zeug nach OC gebracht zu Firma Herold das ist eine lackiererei hier bei uns mit Qualität, dort hat sich dann um alles weitere Frank der chef selbst gekümmert weil die nicht pullvern selber aber Qualität top sehr zufrieden.
-
karpfen2013
Du solltest evtl. auch mal dein ganzes zeug richtig durch sehen ob es sich nicht lohnt Patina zu machen, weil das kostet genau soviel und ist wesentlich pflegeleichter es gibt auch dort mittel und Wege alten lack wieder zum glänzen zu bringen oder kleine Kratzer und Unebenheiten wieder verschwinden zu lassen durch heiß machen und den lack ziehen zu lassen. Patina Maschinen sind der Zeit auch sehr gefragt und werden immer sehr geliebäugelt.
-
zwolle84
-
karpfen2013
A gut OK schade. Dann schau dich um wo du pullvern willst. Nimm Rahmen, Ständer und Fussrasten gleich mit und lass einen drüber gucken wie die Chancen stehen den Rahmen glatt zu pullvern usw. Ach so die hirafe hinten würde ich auch pullvern lassen sonst kann es sein das du da nicht viel Freude hast mit lack und schau erst mal ob dein Rahmen verzogen ist. Wenn du möchtest kannst du dich gerne bei mir mal als PN melden und wir tel. Mal weil ich denke so wie du es vor hast gleich alles fertig zu machen und dann zusammen zu bauen geht in die Hose auch bei einer touren muss man sich wie bei lego an den Bauplan halten sonst hast du nicht viel von deinen neu lackierten teilen
-
zwolle84
mein plan ist erst mal die rohkarosse zusammenstecken und schauen wie es passt und dann erst zu lacker geben ( fals ich an den blechteilen noch was richten muss )
wenn das fertig ist bring ich den rahmen zum pulvern.
aber so langsam hat das hier nicht mehr wirklich was mit einspeichen zu tun (sorry dafür)
wenn das fertig ist bring ich den rahmen zum pulvern.
aber so langsam hat das hier nicht mehr wirklich was mit einspeichen zu tun (sorry dafür)
-
karpfen2013