Hoi zama; ist ein Schweizer Gruss und heisst Hallo

Also erst einmal Danke für so viel Zuspruch. Und dann: keine Angst, ich sehe das alles wie ihr

Und die allerbeste Frau der Welt aus dem Erzgebirge, also meine

sagt das gleiche. Technisch muss sie absolut ok sein und dann ist da ja auch noch unsere verteufelte MFK, das Pendant zum deutschen TÜV

Die verlangt, dass die tragenden Teile, der Rahmen, rostfrei sein müssen. Aber der Rest bleibt wie er ist! Versprochen

Das bin ich schon dem Opa meiner Frau, der Herr sei seiner Seele gnädig, schuldig. Der hat sie nämlich seit 1958 mit bescheidenen und ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gepflegt und so erhalten, wie sie ist. Ich muss wohl "restaurieren" mit "sanft renovieren" ersetzen

Und dann hat hier jemand etwas von dem AWO-Sound in den Schweizer Bergen geschrieben. Leute, der ist - Verzeihung - GEIL. Ich habe sie heute angelassen. Dem Hinterseppl ist vor Schreck die Pfeife aus dem Mund gefallen, die Gemsen haben sich freiwillig dem Jäger ergeben und unser Dorfscheriff kam mit der Knarre in der Hand ums Eck

Zumindest weiss jetzt das ganze Tal, dass ich ein "neues" Töff (Schweizerdeutsch für Motorrad) habe.
Mal was anderes: Wo zum Teufel bekomme ich Owatrol her? Scheint ja ein Wundermittel zu sein.
Und dann: Sie hat jetzt etwas über 11 Tkm auf der Uhr. Ist das für eine AWO viel? Was habe ich nächsten an Motor, Kardan und Getriebe zu erwarten?
Und noch an BAUSOLDAT: Was und/oder wo ist das Ölschleuderblech?
Gruss an alle
Resu