Wie genau sollte denn die Zündung eingestellt sein? Mopedprinz hat hier geschrieben:Deine grundsätzlich falsch/ zu früh eingestellten Zündung
Genau das habe ich getan und meine Zündung dementsprechend eingestellt. War das nicht richtig? Falls nein, wie sollte ich die Zündung dann einstellen, bzw. wo sollten die OT und ZP Markierungen beim Abblitzen im Standgas sein?mopedprinz hat geschrieben:Du musst die Markierung auf der Schwungscheibe abblitzen, sonst wird das nix Genaues. Im Standgas sollte die ZP Markierung zu sehen sein und beim Gas geben in Richtung 40 Crad verschwinden....
Gruß Rene'
Das Einbauspiel ist mir leider nicht bekannt, habe auch keine Möglichkeit das zu messen. Auf der Rechnung steht es leider auch nicht mehr. Aber, jetzt mal rein theoretisch, wenn das Spiel zu eng ist, sollte ich den Motor dann nicht wenigstens kurzzeitig auf über 80 km/h bekommen bevor er mir dann fest geht? bis jetzt war immer bei fast genau 80 schluss.
Zum Thema zu mageres Gemisch: wie kommt es das ich trotz korrekter Bedüsung und Nadel in der 4ten Kerbe zu Mager fahre? Hat jemand mit meinem Vergaser - Setup ähnliche Probleme erlebt?
vielen Dank für Eure Antworten!