Motor ausgebaut / Ramen verzogen ?
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Motor ausgebaut / Ramen verzogen ?
Hallo,
ich glaube Ihr habt mich völlig missverstanden. Mir geht es nicht um "Gleichheitswahn" etc. Meine "Patchwork AWO" war nicht funktionsfähig! Insofern ist dieser Neuaufbau eine zwangsläufige Folge. Und ich denke mit so einem Motor etc. wäre keiner von Euch gefahren (verstopfte Ölkanäle, verkehrte Bremsbeläge, Stopplichtschalter fehlt usw.)
Nur zum Ansehen habe ich mir das Teil nicht gekauft !!
Zudem ist das Arbeiten an dem Motorrad (und auch nur das Beschäftigen damit) für mich ein wunderbarer Ausgleich für mein anstrengenden Job.
Und ich werde, sobald ich die AWO auch fertig habe mit der AWO auch fahren (früher bin ich mit meinem Opa immer mitgefahren und jetzt will ich selbst fahren). Zum Ansehen, Kapitalanlage etc. habe ich mir die AWO keinesfalls gekauft.
Mathes und Schraubaudi danke ich für die "weisen Kommentare" - letztendlich hatte ich nur eine Frage gestellt und wollte über den Stand der Dinge meiner AWO berichten.
ich glaube Ihr habt mich völlig missverstanden. Mir geht es nicht um "Gleichheitswahn" etc. Meine "Patchwork AWO" war nicht funktionsfähig! Insofern ist dieser Neuaufbau eine zwangsläufige Folge. Und ich denke mit so einem Motor etc. wäre keiner von Euch gefahren (verstopfte Ölkanäle, verkehrte Bremsbeläge, Stopplichtschalter fehlt usw.)
Nur zum Ansehen habe ich mir das Teil nicht gekauft !!
Zudem ist das Arbeiten an dem Motorrad (und auch nur das Beschäftigen damit) für mich ein wunderbarer Ausgleich für mein anstrengenden Job.
Und ich werde, sobald ich die AWO auch fertig habe mit der AWO auch fahren (früher bin ich mit meinem Opa immer mitgefahren und jetzt will ich selbst fahren). Zum Ansehen, Kapitalanlage etc. habe ich mir die AWO keinesfalls gekauft.
Mathes und Schraubaudi danke ich für die "weisen Kommentare" - letztendlich hatte ich nur eine Frage gestellt und wollte über den Stand der Dinge meiner AWO berichten.
Zuletzt geändert von suppengrün am Mi 20. Aug 2014, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Aber der macht doch keinen Ersatzteilhandel.....fusselvieh hat geschrieben:"Das heißt ich muss jetzt einige Euronen in die Hand nehmen und auch viel Zeit investieren um die AWO wieder in einen weitestgehend Original Zustand zu versetzen. Aber dann weis ich wenigstens was ich habe...."
Ja und..? Da kannst Du die paar Okken für Auspuff und Dämpfer auch noch zum Rene bringen!
Gruß Renè
-
Deleted User 141
Och, da seh ich kein Mißverständniss, eher eine Gemeinsamkeitsuppenrün hat geschrieben:...ich glaube Ihr habt mich völlig missverstanden. ...
Kam für mich halt ein wenig anders rüber, aber schön, wenn wir dann gemeinsam mal den Asphalt bügeln
Matthes
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mi 20. Aug 2014, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ok - alles wieder gut. Dann bügeln wir kommendes Jahr mal gemeinsam über den Asphalt
Das der Rene keine Ersatzteilhandel macht stimmt auch! Ich werde mal sehen was ich alles über den Dietel bestellen kann. Vermutlich kommen die Auspuffanlagen (so wie die meisten Ersatzteile überhaupt) von den selben Lieferanten.......
Das der Rene keine Ersatzteilhandel macht stimmt auch! Ich werde mal sehen was ich alles über den Dietel bestellen kann. Vermutlich kommen die Auspuffanlagen (so wie die meisten Ersatzteile überhaupt) von den selben Lieferanten.......
Zuletzt geändert von suppengrün am Mi 20. Aug 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich habe zwar von der Sport keine Ahnung, aber ist es nicht so dass mit den Unterlegscheiben zwischen dem Rahmen und Motor, der Motor so ausgrichtet wird dass die Kardanwelle sauber durch die Schwinge passt? Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
Deleted User 141
Na so eng isses für die Welle nu auch nicht, dass man da mit U-Scheiben "justieren" müsste. Hab ich mir aber noch nie Gedanken drum gemacht. Funzt einfach
.
Eher hatte ich Bedenken wegen der kürzeren Dämpfer hinten und der Welle im Loch ... aber alles ist gut .
Eher hatte ich Bedenken wegen der kürzeren Dämpfer hinten und der Welle im Loch ... aber alles ist gut .
-
Bielsman
awouwe hat geschrieben:Ich habe zwar von der Sport keine Ahnung, aber ist es nicht so dass mit den Unterlegscheiben zwischen dem Rahmen und Motor, der Motor so ausgrichtet wird dass die Kardanwelle sauber durch die Schwinge passt? Uwe