Gestern kam die Awo per ADAC nach hause und ich forschte nach der Ursache der Schlauchplatzers.
Es war eine gebrochene Speiche, die durch das Felgenband in der Schlauch geschossen ist.
Die Speiche befand sich noch im Schlauch. Sie ist an der Kröpfung weggerissen.
Jetzt werde ich sämtliche Speichen rausnehmen und durch Edelstahlspeichen ersetzen.
Ich nehme an , diese Speichen sind zäher als die Verchromten.
Beim Drehen ist zumindest so.
Jemand sagte mal zu mir , durch das verchromen wird das Material spröde???
Ich weiß es nicht .....
Gruß clairenc




