Mit AWO Gespann nach Island

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Deleted User 85

Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von Deleted User 85 »

Moin ,

in der "Klassik Motorrad" ist ein Bericht über eine Reise nach Island abgedruckt. Ein Mädel auf nem AWO Gespann und ein Männchen auf R 75 Gespann.

Respekt!!!

Gruß Fussel
Benutzeravatar
speedvogt
AWO 425 Member
Beiträge: 651
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Rosenheim /Bayern
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von speedvogt »

Hallo ,

da hast Du Recht ,aber die Anbauten :roll: (Koffer usw,) werden hoffentlich wieder entfernt .

Servus Micha
schrotti

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von schrotti »

Hallo an alle ,
die beiden Reisenden waren auch am 1.Mai am Verkehrsmuseeum in Dresden .An der AWO von dem Mädel war ein selbst gegossener Zylinder als Muster angekettet . Ich glaube er hat davon ein paar machen lassen .
Gruß
schrotti
Heiko W.

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von Heiko W. »

Hallo,

die zwei sind aus unserem Dorf, dass war auch nicht die erste Reise in der Art. Es wird auch noch ein Bericht in der neuen Ausgabe der Klassik Motorrad sein.
Die beiden waren auch schon in Norwegen und Italien darüber gab es auch schon einen Bericht in der Motorrad 2009.
schrotti hat geschrieben:Hallo an alle ,
die beiden Reisenden waren auch am 1.Mai am Verkehrsmuseeum in Dresden .An der AWO von dem Mädel war ein selbst gegossener Zylinder als Muster angekettet . Ich glaube er hat davon ein paar machen lassen .
Gruß
schrotti
Nein er hat keine mehr sind alle schon weg hat auch ne lange gedauert.
Gruß
Heiko
Heiko W.

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von Heiko W. »

Hallo,

es war ja schon mal Thema hier vor einiger Zeit, die Reise der Zwei nach Island, wen es interessiert kann ja mal
hier rein sehen unter dem Motto: " Island - Altes Eisen auf großer Tour "

http://www.kino-ebersbach.de/index.php? ... 4&Itemid=2

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von Bernde »

island............... hach.
das wäre auch noch mal was.

...dachte ja, das fernweh würde länger als ein jahr gestillt sein..................................................................

und die kommen aus oppach ? müßte man ja echt mal in kontakt treten und erlebnisse austauschen.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Heiko W.

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von Heiko W. »

War ja schon mal Thema hier .
Es gibt nochmals einen Vortrag :" Island - Altes Eisen auf großer Tour"
Aber diesmal in der Brauerei Bautzen: http://www.bautzener.de/ am 02.10.2013 um 19.00 Uhr Eintritt 8€
Nein ich bekomme kein Geld dafür er ist eben ein sehr guter Freund.

Gruss
Heiko
Schmerlo

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von Schmerlo »

Hi!
Kann man sich den Bericht irgendwo runterladen? Würde mich interessieren!
Fänds auch ganz cool ein Buch zu haben so nach dem Motto - unterwegs mit der AWO - ein Abenteuer Buch sozusagen dass ich meiner Freundon kredenzen könnte, die ist nämlich noch nicht so scharf auf die Anschaffung einer AWO :lol:
Benutzeravatar
de pommersche jung
AWO 425 Member
Beiträge: 372
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von de pommersche jung »

Moin,

na da wende Dich mal an den Vor-Vorposter "Bernde", der war zwar (noch ;-) ) nicht in Island, aber hat es mit dem Sport-Gespann zum Nordkap geschafft und das Ganze in Text und Bild festgehalten.Die Resonanz im Forum war jedenfalls gut und vllt. nützt Dir sein Reisebericht bei der Überzeugungsarbeit.

Gruß, de pommersche jung
Zuletzt geändert von de pommersche jung am So 25. Mai 2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
57er Sport-AWO
Sillki

Re: Mit AWO Gespann nach Island

Beitrag von Sillki »

ich glaube awo Buch gibts schon. habs mal irgendwo gesehen, aber kanns dir echt nicht mehr sagen wo.
Sorry, nicht grade ne große hilfe. Aber frag doch mal Mister google.
Der weiß doch alles, spuckt dir bestimmt auch ein Buch raus.

Sonst halt Strg+c dann einfügen (word oder so) und selbst als Buch drucken lassen. Kostet nicht die Welt.

Sillki
Antworten