Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Liebe Simson Freunde
Am 05.Juli ist in Suhl Jubiläumstreffen 50 Jahre Simson Schwalbe auf dem Platz der Deutschen Einheit.
Hat sich erledigt:
(Wie in Ilmenau von jemanden vorgeschlagen, könnte man(n) diesen Termin mit dem Stammtisch verbinden.)
Ralf
Am 05.Juli ist in Suhl Jubiläumstreffen 50 Jahre Simson Schwalbe auf dem Platz der Deutschen Einheit.
Hat sich erledigt:
(Wie in Ilmenau von jemanden vorgeschlagen, könnte man(n) diesen Termin mit dem Stammtisch verbinden.)
Ralf
Zuletzt geändert von flar am Mo 23. Jun 2014, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
SR2-Horst
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Hallöchen
Ja das könnte man machen, hatten wir ja glaub schon so fast grob besprochen gestern.
Da ja eh viele dort hin fahren würde sich das anbieten.
Können wir ja mal in denn nächsten Wochen diskutieren.
Ich könnte mich auch um eine Kneipe in Suhl kümmern,
ich arbeite ja in Suhl.
Ebenfalls gibt es in Suhl auch ne kultige Übernachtungsmöglichkeit.
Ist so ein ehemaliges DDR Ferienlager, und die vermieten noch Bungalow mit doppelstock Betten.
Kann ich mich auch kümmern. Aber da muss man rechtzeitig reservieren, die sind viel ausgebucht.
Also bei Interesse melden.
Der Stammtisch gestern in Ilmenau war auch sehr Lustig…
Schönen Gruß Olaf
Ja das könnte man machen, hatten wir ja glaub schon so fast grob besprochen gestern.
Da ja eh viele dort hin fahren würde sich das anbieten.
Können wir ja mal in denn nächsten Wochen diskutieren.
Ich könnte mich auch um eine Kneipe in Suhl kümmern,
ich arbeite ja in Suhl.
Ebenfalls gibt es in Suhl auch ne kultige Übernachtungsmöglichkeit.
Ist so ein ehemaliges DDR Ferienlager, und die vermieten noch Bungalow mit doppelstock Betten.
Kann ich mich auch kümmern. Aber da muss man rechtzeitig reservieren, die sind viel ausgebucht.
Also bei Interesse melden.
Der Stammtisch gestern in Ilmenau war auch sehr Lustig…
Schönen Gruß Olaf
-
Gra
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Hallo zusammen,
Nachdem der Stammtisch die letzten male im Großraum Erfurt-Ilmenau stattgefunden hat, wollte ich für den nächsten Stammtisch mal wieder eine Lokalität im östlicheren thüringer Raum vorschlagen, z.B. das Rittergut Positz bei Pößneck. (Da waren wir letztes Jahr schon mal im kleineren Kreis)
Auch dort gibt es Übernachtungsmöglichkeiten und am Sonntag ist Teilemarkt in Schleiz.
Allerdings hatte ich da das Schwalbe-Treffen noch nicht auf dem Schirm.
Wie sieht es aus, besteht Interesse an einer Veranstaltung in Ostthüringen oder lieber Suhl?
GRüße
Markus
Nachdem der Stammtisch die letzten male im Großraum Erfurt-Ilmenau stattgefunden hat, wollte ich für den nächsten Stammtisch mal wieder eine Lokalität im östlicheren thüringer Raum vorschlagen, z.B. das Rittergut Positz bei Pößneck. (Da waren wir letztes Jahr schon mal im kleineren Kreis)
Auch dort gibt es Übernachtungsmöglichkeiten und am Sonntag ist Teilemarkt in Schleiz.
Allerdings hatte ich da das Schwalbe-Treffen noch nicht auf dem Schirm.
Wie sieht es aus, besteht Interesse an einer Veranstaltung in Ostthüringen oder lieber Suhl?
GRüße
Markus
-
AWO-Schorsch
- Beiträge: 29
- Registriert: So 27. Okt 2013, 16:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ilmenau
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Am Sonnabend in Ilmenau wurde schon besprochen, daß der nächste Stammtisch in Ostthüringen sein soll wegen der Ausgeglichenheit bei der Anreise. Ich weiß nicht ob Mai/Juni überhaupt was geht wegen Österreich/Lunzenau/Danewitz. Mal sehen.
Gruß Schorsch
Gruß Schorsch
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Hi Markus,
den nächsten Stammtisch will Roy "irgendwo bei Jena" planen, also bei dir um die Ecke
wenn ich es richtig verstanden habe, am 03. Mai
Wie Georg schon geschrieben, haben im Juni haben nur wenige Zeit, weil Ende Mai ist das Östereichtreffen und in Kamenz der Schraubertag, am WE nach Pfingsten ist das Treffen in Lunzenau.
Das Schwalbetreffen ist ja erst in Juli, also in drei Monaten
ralf
den nächsten Stammtisch will Roy "irgendwo bei Jena" planen, also bei dir um die Ecke
wenn ich es richtig verstanden habe, am 03. Mai
Wie Georg schon geschrieben, haben im Juni haben nur wenige Zeit, weil Ende Mai ist das Östereichtreffen und in Kamenz der Schraubertag, am WE nach Pfingsten ist das Treffen in Lunzenau.
ralf
Zuletzt geändert von flar am Mo 7. Apr 2014, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
Alex
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Das Rittergut Positz ist ne echt schöne Lokalität, sehr zu empfehlen.
Da würde ich, auch mal wieder vorbeischauen!
Da würde ich, auch mal wieder vorbeischauen!
-
Gra
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
flar hat geschrieben:Das Schwalbetreffen ist ja erst in Juli, also in drei Monaten
Dann lasse ich den Roy mal machen.
grüße
Markus
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Wollte den Artikel mal aus der Versenkung holen, denn das Treffen ist ja nächste Woche am 05./06. Juli
Link zur Seite des Fahrzeugmuseum Suhl:
http://www.fahrzeug-museum-suhl.de/
Wir werden aller Voraussicht am Samstag früh/vormittags zu dritt von Würzburg aus nach Suhl schwalben.
Ralf
Link zur Seite des Fahrzeugmuseum Suhl:
http://www.fahrzeug-museum-suhl.de/
Wir werden aller Voraussicht am Samstag früh/vormittags zu dritt von Würzburg aus nach Suhl schwalben.
Ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Wegen der Produktion dieser mickrigen Vögel hat man in Suhl den Motorrad- sprich AWObau einstellen müssen.... also gibt es da für nen Awofahrer eigentlich nicht´s zu feiern...

Zuletzt geändert von feuereisen am Mo 23. Jun 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl
Basti der Grund waren nicht die Vögel, sondern die Konkurrenz aus Zschopau 
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn

