Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von flar »

Liebe Simson Freunde

Am 05.Juli ist in Suhl Jubiläumstreffen 50 Jahre Simson Schwalbe auf dem Platz der Deutschen Einheit.

Hat sich erledigt:

(Wie in Ilmenau von jemanden vorgeschlagen, könnte man(n) diesen Termin mit dem Stammtisch verbinden.)



Ralf
Zuletzt geändert von flar am Mo 23. Jun 2014, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
SR2-Horst

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von SR2-Horst »

Hallöchen
Ja das könnte man machen, hatten wir ja glaub schon so fast grob besprochen gestern.
Da ja eh viele dort hin fahren würde sich das anbieten.
Können wir ja mal in denn nächsten Wochen diskutieren.
Ich könnte mich auch um eine Kneipe in Suhl kümmern,
ich arbeite ja in Suhl.
Ebenfalls gibt es in Suhl auch ne kultige Übernachtungsmöglichkeit.
Ist so ein ehemaliges DDR Ferienlager, und die vermieten noch Bungalow mit doppelstock Betten.
Kann ich mich auch kümmern. Aber da muss man rechtzeitig reservieren, die sind viel ausgebucht.
Also bei Interesse melden.
Der Stammtisch gestern in Ilmenau war auch sehr Lustig…
Schönen Gruß Olaf
Gra

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von Gra »

Hallo zusammen,

Nachdem der Stammtisch die letzten male im Großraum Erfurt-Ilmenau stattgefunden hat, wollte ich für den nächsten Stammtisch mal wieder eine Lokalität im östlicheren thüringer Raum vorschlagen, z.B. das Rittergut Positz bei Pößneck. (Da waren wir letztes Jahr schon mal im kleineren Kreis)
Auch dort gibt es Übernachtungsmöglichkeiten und am Sonntag ist Teilemarkt in Schleiz.

Allerdings hatte ich da das Schwalbe-Treffen noch nicht auf dem Schirm.

Wie sieht es aus, besteht Interesse an einer Veranstaltung in Ostthüringen oder lieber Suhl?

GRüße
Markus
AWO-Schorsch
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Okt 2013, 16:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ilmenau

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von AWO-Schorsch »

Am Sonnabend in Ilmenau wurde schon besprochen, daß der nächste Stammtisch in Ostthüringen sein soll wegen der Ausgeglichenheit bei der Anreise. Ich weiß nicht ob Mai/Juni überhaupt was geht wegen Österreich/Lunzenau/Danewitz. Mal sehen.
Gruß Schorsch
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von flar »

Hi Markus,

den nächsten Stammtisch will Roy "irgendwo bei Jena" planen, also bei dir um die Ecke
wenn ich es richtig verstanden habe, am 03. Mai

Wie Georg schon geschrieben, haben im Juni haben nur wenige Zeit, weil Ende Mai ist das Östereichtreffen und in Kamenz der Schraubertag, am WE nach Pfingsten ist das Treffen in Lunzenau.

;;:: Das Schwalbetreffen ist ja erst in Juli, also in drei Monaten

ralf
Zuletzt geändert von flar am Mo 7. Apr 2014, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Alex

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von Alex »

Das Rittergut Positz ist ne echt schöne Lokalität, sehr zu empfehlen.
Da würde ich, auch mal wieder vorbeischauen! ;;;;;;
Gra

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von Gra »

flar hat geschrieben: ;;:: Das Schwalbetreffen ist ja erst in Juli, also in drei Monaten
:oops: Ahh, da hatte ich einen Zahlendreher im Datum, ich bin vom siebten Mai ausgegangen...

Dann lasse ich den Roy mal machen.

grüße
Markus
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von flar »

Wollte den Artikel mal aus der Versenkung holen, denn das Treffen ist ja nächste Woche am 05./06. Juli

Link zur Seite des Fahrzeugmuseum Suhl:

http://www.fahrzeug-museum-suhl.de/

Wir werden aller Voraussicht am Samstag früh/vormittags zu dritt von Würzburg aus nach Suhl schwalben.



Ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von feuereisen »

Wegen der Produktion dieser mickrigen Vögel hat man in Suhl den Motorrad- sprich AWObau einstellen müssen.... also gibt es da für nen Awofahrer eigentlich nicht´s zu feiern... ;-) :lol:
Zuletzt geändert von feuereisen am Mo 23. Jun 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Jubiläumstreffen 50 Jahre SCHWALBE am 05.07.14 in Suhl

Beitrag von akkon »

Basti der Grund waren nicht die Vögel, sondern die Konkurrenz aus Zschopau :(
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Antworten