Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
-
tsmark
Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Wie sieht es mit einer kleinen Saisoneröffnung aus?
Die Jawafreunde Magdeburg machen am 13.04. im Fahrzeugmuseum Stassfurt beim Ingo ihre Saisoneröffnung.
Wer möchte kann sich gerne anschließen. Treff ist 10:00 Uhr, Esso Tankstelle am Flugplatz Magdeburg.
Meldet euch Mark
STAMMTISCH 01.04.2014
Die Jawafreunde Magdeburg machen am 13.04. im Fahrzeugmuseum Stassfurt beim Ingo ihre Saisoneröffnung.
Wer möchte kann sich gerne anschließen. Treff ist 10:00 Uhr, Esso Tankstelle am Flugplatz Magdeburg.
Meldet euch Mark
STAMMTISCH 01.04.2014
-
tsmark
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
tsmark
Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Nur einmal als Hinweis.
am Sonntag neu Eröffnung Fahrzeugmuseum Staßfurt.
Gemeinsame Fahrt mit den Jawa Freunden Magdeburg nach Staßfurt.
Treff 10:00 Esso Tanke am Flugplatz.
Mark
am Sonntag neu Eröffnung Fahrzeugmuseum Staßfurt.
Gemeinsame Fahrt mit den Jawa Freunden Magdeburg nach Staßfurt.
Treff 10:00 Esso Tanke am Flugplatz.
Mark
-
tsmark
-
moppel
Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Hallo, wo findet es statt und um wieviel uhr?
Würde auch auch kommen!!!
Würde auch auch kommen!!!
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Um 19 Uhrmoppel hat geschrieben:Hallo, wo findet es statt und um wieviel uhr?
Würde auch auch kommen!!!
Café Canapé
Große Diesdorfer Str. 60
39110 Magdeburg
Canape
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
tsmark
Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Ich wollte euch auf eine Ausfahrt am 16.08-17.08 zur Insel Usedom Aufmerksam machen.
Ausfahrt nach Usedom
Die Strecke
DDR Museum auf Usedom
Da Ziel ist das DDR Museum auf der Insel Usedom in Dargen.
Wir wollte morgens bei Zeiten los so gegen 07:00.
Auf hälfte der strecke größere Frühstuckspause und zwei kleinere Raucherpausen. Die 350 km sollten bis 15:00 Uhr geschafft sein.
Ich hatte mit dem DDR Museum telefoniert und auf Wunsch sind Übernachtungen mit Frühstück auf dem Vereinsgelände möglich (Zelten).
Das Museum soll sehr umfangreich sein, so dass wir dort erst einmal bis 18:00 beschäftigt sind und abends kann man ja noch eine kleine runde drehen wer will oder den Tag bei einem Bier ausklingen lassen.
Für den Rückweg bin ich noch am recherchieren ob es was auf der strecke zum anschauen gibt oder wir den Vormittag noch an der Ostsee verbringen. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Wenn du Lust und zeit hast melde dich einfach.
Unseren Stammtisch im Canape nicht vergessen.
Mark
Ausfahrt nach Usedom
Die Strecke
DDR Museum auf Usedom
Da Ziel ist das DDR Museum auf der Insel Usedom in Dargen.
Wir wollte morgens bei Zeiten los so gegen 07:00.
Auf hälfte der strecke größere Frühstuckspause und zwei kleinere Raucherpausen. Die 350 km sollten bis 15:00 Uhr geschafft sein.
Ich hatte mit dem DDR Museum telefoniert und auf Wunsch sind Übernachtungen mit Frühstück auf dem Vereinsgelände möglich (Zelten).
Das Museum soll sehr umfangreich sein, so dass wir dort erst einmal bis 18:00 beschäftigt sind und abends kann man ja noch eine kleine runde drehen wer will oder den Tag bei einem Bier ausklingen lassen.
Für den Rückweg bin ich noch am recherchieren ob es was auf der strecke zum anschauen gibt oder wir den Vormittag noch an der Ostsee verbringen. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Wenn du Lust und zeit hast melde dich einfach.
Unseren Stammtisch im Canape nicht vergessen.
Mark
-
tsmark
Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Nicht das ihr denkt hier tut sich nichts, werde ich mal die Teilnehmerliste aktualisieren.
Ich werde am Wochenende erst dazu kommen, allen PN Schreibern zu antworten. Es sind auch schon Meldungen von Tagesgästen eingegangen.
Da es eine Längere Strecke ist, sollten das Motorrad und der Fahrer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 80-90 Km/h gewährleisten.
Teilnehmerliste:
tsmark
smartsurfer81
tsgott
RufusMD
Made
Steffan
Ich werde am Wochenende erst dazu kommen, allen PN Schreibern zu antworten. Es sind auch schon Meldungen von Tagesgästen eingegangen.
Da es eine Längere Strecke ist, sollten das Motorrad und der Fahrer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 80-90 Km/h gewährleisten.
Teilnehmerliste:
tsmark
smartsurfer81
tsgott
RufusMD
Made
Steffan
-
tsmark
Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
hier klicken Die Strecke hier klicken
Habe mal die Strecke Überarbeitet und Pausen eingearbeitet, ob und was wir davon machen, können wir ja noch absprechen.
In Grün, das sind die km der einzelnen Etappen
Hinfahrt:
Abfahrt am 16.08 um 07:00 in der Lübecker Straße 132 39124 Magdeburg, Bei Louis
Pause von ca. 30min in Havelberg nach der Brücke rechts an der Havel
101 km 39539 Hansestadt Havelberg
Kurzer Tankstop nach 178 km
77,1 km Sprint SB Tankstelle, 19395 Plau am See
Zweites Frühstück und größere Pause von ca. 1h im Cafe Pavillon.
Frühstücksbüfett für 9,50€ all inklusive
13,4 km B103, 19395 Plau am See
Pause von ca.30min
83,6 km B194, 17111 Borrentin
Kurzer Tankstop nach 176 km
79,2 km Esso, 17406 Usedom
Ankunft in Dargen so gegen 15:30-16:00.
13,2 km Museum für Zweiräder und Motorentechnik der ehemaligen DDR Dargen,
Bahnhofstraße 7, 17419 Dargen
Aufenthalt auf Usedom
- Besichtigung des Museum für Zweiräder und Motorentechnik der ehemaligen DDR
- Zeltaufbau
- Baden in der Ostsee
- und wer Lust hat und noch kann, ein kleine runde an der Ostsee entlang und wenn sich ein Einheimischer findet der uns alles zeigen möchte würden wir uns freuen.
-Am nächsten Morgen Frühstück
- Zelte abbauen
- Vorschlag von RufusMD, nach Peenemünde
- noch mal in die Ostsee
- Heimfahrt
Heimfahrt
Tankstop, Pause von 30 min
86,0 km Aral-Station, 17033 Neubrandenburg
Pause ca. 1h zum essen
52,8 km Pension u. Restaurant Zur Schleuse, 17255 Wustrow
Pause 30min nach ermessen
192 km 39124 Magdeburg
Nächste Woche Stammtisch.
Habe mal die Strecke Überarbeitet und Pausen eingearbeitet, ob und was wir davon machen, können wir ja noch absprechen.
In Grün, das sind die km der einzelnen Etappen
Hinfahrt:
Abfahrt am 16.08 um 07:00 in der Lübecker Straße 132 39124 Magdeburg, Bei Louis
Pause von ca. 30min in Havelberg nach der Brücke rechts an der Havel
101 km 39539 Hansestadt Havelberg
Kurzer Tankstop nach 178 km
77,1 km Sprint SB Tankstelle, 19395 Plau am See
Zweites Frühstück und größere Pause von ca. 1h im Cafe Pavillon.
Frühstücksbüfett für 9,50€ all inklusive
13,4 km B103, 19395 Plau am See
Pause von ca.30min
83,6 km B194, 17111 Borrentin
Kurzer Tankstop nach 176 km
79,2 km Esso, 17406 Usedom
Ankunft in Dargen so gegen 15:30-16:00.
13,2 km Museum für Zweiräder und Motorentechnik der ehemaligen DDR Dargen,
Bahnhofstraße 7, 17419 Dargen
Aufenthalt auf Usedom
- Besichtigung des Museum für Zweiräder und Motorentechnik der ehemaligen DDR
- Zeltaufbau
- Baden in der Ostsee
- und wer Lust hat und noch kann, ein kleine runde an der Ostsee entlang und wenn sich ein Einheimischer findet der uns alles zeigen möchte würden wir uns freuen.
-Am nächsten Morgen Frühstück
- Zelte abbauen
- Vorschlag von RufusMD, nach Peenemünde
- noch mal in die Ostsee
- Heimfahrt
Heimfahrt
Tankstop, Pause von 30 min
86,0 km Aral-Station, 17033 Neubrandenburg
Pause ca. 1h zum essen
52,8 km Pension u. Restaurant Zur Schleuse, 17255 Wustrow
Pause 30min nach ermessen
192 km 39124 Magdeburg
Nächste Woche Stammtisch.


