Schaltgeräusche Hacker Getriebe
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Schaltgeräusche Hacker Getriebe
das haker bekommt nur 500 ml Öl....
nicht das du dort auch 1 liter reinfüllst denn dann saut es schön solange aus dem filzring vom ganghebel bis das richtige Level erreicht ist
nicht das du dort auch 1 liter reinfüllst denn dann saut es schön solange aus dem filzring vom ganghebel bis das richtige Level erreicht ist
- hare's ear
- AWO 425 Member
Hallo, ja die Erfahrung mit dem zu viel Öl habe ich auch schon machen dürfen ...
. Nun ist aber der richtige Pegel im Getriebe ... also auch nicht zu wenig. Die Verzahnung sieht sehr gut und die schliesse ich daher als Ursache aus ... werde mal einfach ein wenig ziviler versuchen zu schalten. Was aber auffällt ... die Erfahrung gehen doch offenbar weit auseinander
von kracht immer bis bei mir nie.
Grüsse Paik
Grüsse Paik
Zuletzt geändert von hare's ear am Fr 28. Mär 2014, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
prüfe mal die kupplung nicht das dort was faul ist und die nicht richtig auskuppelt....
aber fahre mal alles richtig heiss denn dann wird erst das kupplungspiel sichtbar spührbar
ausserdem kann es noch sein das du das hakker zu hoch drehst bei schalten, das will es auch nicht, also schön schalten wies im handbuch steht
)
aber fahre mal alles richtig heiss denn dann wird erst das kupplungspiel sichtbar spührbar
ausserdem kann es noch sein das du das hakker zu hoch drehst bei schalten, das will es auch nicht, also schön schalten wies im handbuch steht
Zuletzt geändert von wroebe am Fr 28. Mär 2014, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Deleted User 85
0,8l Öl und beim schalten nicht zu zaghaft vorgehen!
Gruß vom Fussel
Gruß vom Fussel
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Am Öl kanns nich gelegen haben, war ja keins drinne 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- AWO_Ziege
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Moin,
was ich meine ist, dass sich das Hackergetriebe immer in den ersten zwei Gängen lauter schalten ließ als das neuere!!! Sicher hat das geknackt/geratscht, vor allem wenn man vom Leerlauf in den 1. schaltet und danach nochmal während des fahrens vom 1. in den 2. Da macht es auch immer knackgeräusche !!!!!!!
MfG Ziege
was ich meine ist, dass sich das Hackergetriebe immer in den ersten zwei Gängen lauter schalten ließ als das neuere!!! Sicher hat das geknackt/geratscht, vor allem wenn man vom Leerlauf in den 1. schaltet und danach nochmal während des fahrens vom 1. in den 2. Da macht es auch immer knackgeräusche !!!!!!!
MfG Ziege
- hare's ear
- AWO 425 Member
wie kommst du da drauf?Edeltuning hat geschrieben:Am Öl kanns nich gelegen haben, war ja keins drinne
fazit bis hierher: bei manchen krachts und bei manchen bummsts ... und bei manchen tuts nischt der gleichen
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...