Radlager ausbau Touren.
-
Pat006
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Radlager ausbau Touren.
Hallo
Ja die Fläche aussen um den mitnehmer sieht nich mehr gut aus, einige Macken, kann leider ertst nächste Woche Freitag mal ein Bild einstellen. Was könnte man da mchen?
Grüße
Patrick
Ja die Fläche aussen um den mitnehmer sieht nich mehr gut aus, einige Macken, kann leider ertst nächste Woche Freitag mal ein Bild einstellen. Was könnte man da mchen?
Grüße
Patrick
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Da musst du aber kein Simmerring ins Rad einbauen, sondern da dichtet der große Simmerring im Kardan ab.
Hat die Laufflächer den paar Dellen oder wie?
Hat die Laufflächer den paar Dellen oder wie?
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
-
Pat006
Mit den Simmerring hat sich erstmal erledigt hatte da mal was gelesen.
Ja hat schon Macken und auch 2 Dellen.
Ja hat schon Macken und auch 2 Dellen.
-
Pat006
Mal ne Frage.
Wie habt ihr die Lagerung aus distanziert. Ich schlage zuerst das Lager für die Verzahnungsseite ein. Anschließend kommt das Distanzrohr und dann das zweite Lager. Wie habt ihr das zweite eingeschlagen, ohne das sich die Lager mit den Distanzrohr verklemmen?
Grüße Patrick
Wie habt ihr die Lagerung aus distanziert. Ich schlage zuerst das Lager für die Verzahnungsseite ein. Anschließend kommt das Distanzrohr und dann das zweite Lager. Wie habt ihr das zweite eingeschlagen, ohne das sich die Lager mit den Distanzrohr verklemmen?
Grüße Patrick
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Garnicht!!!Pat006 hat geschrieben:Ich schlage zuerst das Lager... ...Wie habt ihr das zweite eingeschlagen?...
Einsetzen über Wärme und Kälte,
oder Einziehen mit geeigneter Konstruktion.
Gruß Martin
-
Pat006
Einschlagen war der falsche ausdruck hatte die Lager in der Tiefkühltruhe und die Nabe vorher erwärmt, es ging ohne Gewalt. Hätte ich die Ölrückführhülse zuerst montieren müssen? Sonst noch jemand einen Tipp zum distanzieren.
Grüße Patrick
Grüße Patrick
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ja...Pat006 hat geschrieben:Hätte ich die Ölrückführhülse zuerst montieren müssen?
guckst du hier
Es kommt vom Mitnehmer auf der Kardanseite aus betrachtet erst die Ölrückführhülse mit durchgesteckter Abstandsbuchse, dann Lager, Abstandsrohr, Lager, Abstandsbuchse, Ringmutter.
Es gibt dazu hier auch schon einige Beiträge, wo auch Bilder dazu angefügt sind.
Das (in Fahrtrichtung) linke Lager muss dann einfach soweit eingezogen werden, dass alles leichtgängig und frei läuft, wenn alles über die Steckachse fest zusammengezogen wird.
Ein direktes audistanzieren mit Passscheiben oder Ähnlichem ist innerhalb der Nabe nicht nötig...
Evtl. je nach Verschleiß der Abstandsbuchsen zum Kardan oder der Rückführhülse hin, falls da etwas schleifen sollte. Ansonsten aber eigentlich nicht.
Gruß Martin
Zuletzt geändert von knallkraftmaschine am Mo 1. Jun 2015, 13:16, insgesamt 5-mal geändert.
-
Pat006
@ zerknalltreibling
Vielen Dank, damit hast du mir wirklich weitergeholfen. Auch danke für das Bild jetzt weiss ich wie es aussehen muss.
Grüße Patrick
Vielen Dank, damit hast du mir wirklich weitergeholfen. Auch danke für das Bild jetzt weiss ich wie es aussehen muss.
Grüße Patrick