Radlagerwechsel
-
totti3000
Re: Radlagerwechsel
Hallo,
habe dieses zwar noch nicht gemacht, aber ich würde sagen, dass ein zurückdrehen um 30 Grad in Ordnung ist.
30 Grad sind minimal.
habe dieses zwar noch nicht gemacht, aber ich würde sagen, dass ein zurückdrehen um 30 Grad in Ordnung ist.
30 Grad sind minimal.
-
12ps
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
1,5mm:360^=0,00416.....mm/^ x 30^=0,125mm und selbst wenn es 2 Zehntel wären!!! entscheide selbst
Wir Reden doch hier nicht von einer "Kolbenbolzenpassung"
bei der sich die Geister scheiden.
Zuletzt geändert von 12ps am Mo 24. Feb 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
felix 09
Hi Fussel,fusselvieh hat geschrieben:Jo...stimmt. War ein Test...
wie geil ist das denn.Wo hast du denn die Tastatur für Amphibien herbekommen
Hättest ihn aber auch auf die GS setzen können.Dann wäre er im Gelände garantiert der
schnellste Frosch
Gruß
Felix 09
Zuletzt geändert von felix 09 am Di 25. Feb 2014, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
AndreasC
Hallo 12ps
Das der Abstand dabei 2 Zehntel beträgt ist deutlich. Die Radlagerverschraubung kann ich dabei mit den Fingern drehen so locker ist die in der Stellung.
Ich habe gestern eine andere Radlagerverschraubung eingedreht und die Bohrung für den Sicherungsring war an einer ganz anderen Stelle!!
Ein neues Loch in die Nabe zu bohren ist hier wahrscheinlich die richtige Lösung.
Grüße von Andreas
Das der Abstand dabei 2 Zehntel beträgt ist deutlich. Die Radlagerverschraubung kann ich dabei mit den Fingern drehen so locker ist die in der Stellung.
Ich habe gestern eine andere Radlagerverschraubung eingedreht und die Bohrung für den Sicherungsring war an einer ganz anderen Stelle!!
Ein neues Loch in die Nabe zu bohren ist hier wahrscheinlich die richtige Lösung.
Grüße von Andreas
-
12ps
- AWO 425 Member
Schaden kann es wohl auch nicht !GrußAndreasC hat geschrieben: Ein neues Loch in die Nabe zu bohren ist hier wahrscheinlich die richtige Lösung.
-
Auspuffkratzer
In den mir vorliegenden Reparaturanleitungen steht an keiner Stelle, dass die Ringmutter den Lager-Außenring klemmen muss. Rein theoretisch könnte beim Nicht-Klemmen das Lager im Sitz wandern. Ich werde Passscheiben einsetzen bis die Ringmutter auf dem Lager-Außenring aufliegt und die Löcher für den Hakensprengring fluchten. Leider gibt es Passscheiben in dieser Größe (47x37) nur in 0,1 mm Abstufung.
Grüße von Gerd
Grüße von Gerd
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Bei mir im Internetz gibts die In allen GrößenAuspuffkratzer hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 15:47 In den mir vorliegenden Reparaturanleitungen steht an keiner Stelle, dass die Ringmutter den Lager-Außenring klemmen muss. Rein theoretisch könnte beim Nicht-Klemmen das Lager im Sitz wandern. Ich werde Passscheiben einsetzen bis die Ringmutter auf dem Lager-Außenring aufliegt und die Löcher für den Hakensprengring fluchten. Leider gibt es Passscheiben in dieser Größe (47x37) nur in 0,1 mm Abstufung.
Grüße von Gerd
https://www.ebay.de/itm/Ausgleichsschei ... :rk:2:pf:0
https://www.frantos.com/de/scheiben-rin ... sscheiben/
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Auspuffkratzer
Hallo Edeltuning,
vielen Dank für die Info. Ich könnte mich in den A. beißen, denn ich habe welche für sehr viel mehr Geld gekauft.
Der korrekte Name ist Passscheibe. Auf der Frantos-Seite war ich, aber dort kann man nur Verpackungseinheiten kaufen.
Dein eBay-Link und der Frantos-Link führen beide auf die gleiche eBay-Seite, wo man einzelne Passscheiben bestellen kann.
Beim nächsten Mal, fürs Kardan oder so, kaufe ich bei Deinem Tipp.
Grüße
Gerd
vielen Dank für die Info. Ich könnte mich in den A. beißen, denn ich habe welche für sehr viel mehr Geld gekauft.
Der korrekte Name ist Passscheibe. Auf der Frantos-Seite war ich, aber dort kann man nur Verpackungseinheiten kaufen.
Dein eBay-Link und der Frantos-Link führen beide auf die gleiche eBay-Seite, wo man einzelne Passscheiben bestellen kann.
Beim nächsten Mal, fürs Kardan oder so, kaufe ich bei Deinem Tipp.
Grüße
Gerd