Auspuffanlage

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
Aworico

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Aworico »

hallo an alle, danke für die hilfe.das ist echt super
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aworico

Beitrag von Aworico »

und nun der rahmen mit der halterung für den auspuff. Rahmennummer ist: 181..., vielleicht hat jemand nun des rätsels lösung. ich will es ja so original haben wie es geht. danke an alle, gruß aworico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Backstein
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Backstein »

Da gehört bei dir also doch die 30er Anlage mit langer Tüte dran ( sehr leise und schont die Ohren :lol: ) die 35er kannst du eigentlich nicht an den Auspuffhalter bauen. Die waren an den hinteren Fußrasten mit befestigt. Du könntest aber einen Nachbaukrümmer verwenden für die 30er(gibt es auch als 35) Anlage, die sind länger. Ist aber immer noch das Problem mit dem Winckel. Und desweiteren kann es noch Probleme mit dem Bremshebel(Platz zum Endschalldämpfer) geben. Aber ist alles machbar. Gruß
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Bau einen langen Krümmer 35er an und einen 35 Auspuff, das passt schon , habs auch dran.
Den Auspuff nicht außen an die Halterung , sondern innen anschrauben, dann passt auch der Winkel und du kommst mit dem Bremshebel nicht in Konflikt.
Ich hatte vorsorglich meine Bremshebelbuchse etwas verlängert, aber dadurch dass ich den Auspuff innen am Halter angeschraubt habe , wars nicht nötig gewesen.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Ecki

Beitrag von Ecki »

Hallo
Ich hab auch nee Sport Bj 58 und bei mir ist eine 35ger Krümmer mit der langen Tüte befestigt hinter der Fußraste an diesem Hebel da,gefällt mir persönlich überhaupt nicht und kommt auch keine Sound raus obwohl alle Plallbleche raus sind.
Die kurze past nicht wegen dem Bremshebel
Bin grade dabei den Auspuff zu kürzen und hinten ein größeres Rohr einzuschweißen wie bei der Kurzen Zigarre.
Gruß Ecki
Aworico

Beitrag von Aworico »

Hallo, ich habe mir nun eine kurze Zigarre bestellt. ich hoffe das es bei mir passt.bin gespannt was das wird. hast du einen gummigelagerten motor?. gruß aworico
Aworico

Beitrag von Aworico »

PS. schade das keiner genau weiß was verbaut war oder ran muß
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

:?: Doch! Haben z.B. Backstein und ich geschrieben ... bei Deiner Maschine nach Rahmennr. und Rahmendetails original 30mm/lange Tüte. Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!
57er Sport-AWO
Ecki

Beitrag von Ecki »

Hallo
Nee hab keinen Gummigelagerten Motor.
Die Kurze Tüte passt mit sicherheit nicht,nur wenn den Bananenbremshebel dran hast und nicht den der im Bild zu sehen ist.(hatte mir Oldtimer Peter gesagt wo ich in Berlin war).
Es gibt aber auch Nachbauten die haben vorne am Ansatz eine Beule reingedrückt damit könntest glück haben, damit hab ich aber keine erfahrungen.
Gruß Ecki
http://i.ebayimg.com/t/Auspuff-dreiteil ... ~~0_35.JPG
Zuletzt geändert von Ecki am Di 18. Feb 2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aworico

Beitrag von Aworico »

Hallo. Hat sich der Durchmesser des Krümmers auf 30 mm und die lange Zigarre nicht erst mit dem gummigelagertem Motor verändert??? Das passierte doch im Jahr 1958 oder liege ich voll verkehrt???? Seid mir mal nicht böse wenn ich nicht locker lasse. Gruß aworico
Antworten