Auspuffanlage
-
Aworico
Auspuffanlage
Hallo. Wer kann helfen????? Welche Auspuffanlage für AWO Sport Bj. 58. Motor nicht gummigelagert, Krümmerdurchmesser 35 mm und Haltestrebe am Rahmen für Auspuff ist vorhanden. Der Krümmer ist vorhanden, sieht aber aus wie schon mal gekürzt. Welche Länge wäre da original? Gruß Aworico
-
Aworico
Re: Auspuffanlage
Hallo ihr AWO Fahrer. Hat keiner eine richtige Antwort? Ich habe schon alles gelesen aber keine übereinstimmenden Antworten gefunden. Gruß Aworico
- Backstein
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei dir war wahrscheinlich Orginal eine 30er Anlage verbaut und wurde mal umgefrickelt. Vom Halter(Rahmen) kann ich dir leider auch keine Maße liefern.Gruß . PS die Krümmer bei der 30er Anlage sollten immer gekürtzt werden 
Zuletzt geändert von Backstein am Mo 10. Feb 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aworico
Ich danke schon mal für die Antwort. So wirklich glauben kann ich das nicht. Die Halterung am Rahmen sieht aber recht Original aus und ist hinter der Fußraste. Je mehr man liest und hört um so unsicherer wird das ganze 
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mach mal ein paar Bilder und eine ungefähre Rahmennummer. Duch die Glaskugel isses immer ein wenig schwer zu ...
Gruß
-
Aworico
- Dave66
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
1958 war das Jahr, in dem von 35mm Krümmer auf 30mm umgestellt wurde.
So kann dein 35mm Krümmer original sein.
ich an deiner Stelle würde wieder 35mm verbauen.
1. sieht es besser aus
2. klingt er viel besser
MFG
Dave66
1958 war das Jahr, in dem von 35mm Krümmer auf 30mm umgestellt wurde.
So kann dein 35mm Krümmer original sein.
ich an deiner Stelle würde wieder 35mm verbauen.
1. sieht es besser aus
2. klingt er viel besser
MFG
Dave66
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
-
Aworico
hallo und danke. ich bin auch deiner meinung das im 58 jahr einige änderungen auftraten. nun nochmal zur eigentlichen frage: wie lang ist der 35 mm krümmer denn original? sieht bei mir aus wie was abgesägt. welche länge hatte der auspuff. war es die kurze variante oder die lange?
gruß aworico
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin,
Was der Nachbaumarkt hergibt, etwa eine lange spätere Version in 35mm o.ä., entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber auch etwas Ratespiel, wenn man nicht weiß, ob es Dir um Originalität geht oder nicht und wie Dein Rahmen beschaffen ist (Bilder?) - DAS ist die Hauptsache! Welchen Auspuff Du brauchst und die Länge des benötigten Krümmers ergibt sich daraus. Ach ja: Ersatzrahmen für Bj. 56/57 sind konstruktiv wie die späteren mit Rahmenausleger und für die 30mm Anlage vorgesehen.
Gruß,
Stefan
PS: Der 35er Krümmer meiner 57er endet etwa mittig zw. Krümmer-/Motorhalterung und Fahrerfußraste - messen geht natürlich nicht bei montierter Auspuffanlage.
original bis Rahmennummer 178833 ("Bananen"bremshebel, ohne Auspuffhalterung am Rahmen): 35mm Durchmesser, kurzer Krümmer und kurze Tüte; danach die lange 30mm Anlage. Konstruktive Unterschiede (Form der Tüten, Befestigung) kannst Du hier auf den Bildern sehen: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... l&start=10Aworico hat geschrieben:hallo und danke. ich bin auch deiner meinung das im 58 jahr einige änderungen auftraten. nun nochmal zur eigentlichen frage: wie lang ist der 35 mm krümmer denn original? sieht bei mir aus wie was abgesägt. welche länge hatte der auspuff. war es die kurze variante oder die lange?gruß aworico
Was der Nachbaumarkt hergibt, etwa eine lange spätere Version in 35mm o.ä., entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber auch etwas Ratespiel, wenn man nicht weiß, ob es Dir um Originalität geht oder nicht und wie Dein Rahmen beschaffen ist (Bilder?) - DAS ist die Hauptsache! Welchen Auspuff Du brauchst und die Länge des benötigten Krümmers ergibt sich daraus. Ach ja: Ersatzrahmen für Bj. 56/57 sind konstruktiv wie die späteren mit Rahmenausleger und für die 30mm Anlage vorgesehen.
Gruß,
Stefan
PS: Der 35er Krümmer meiner 57er endet etwa mittig zw. Krümmer-/Motorhalterung und Fahrerfußraste - messen geht natürlich nicht bei montierter Auspuffanlage.
57er Sport-AWO
- Dave66
- Danksagung erhalten: 1 Mal