Die Suche ergab 6 Treffer

von Dreiradfritz
Mi 19. Apr 2017, 13:19
Forum: Laberecke
Thema: Die blaue Elise
Antworten: 143
Zugriffe: 29352

Re: Die blaue Elise

Früher wurde meist nur in Einschicht lackiert und mit Pinsel liniert, das stimmt.
Heute können nur noch wenige richtig linieren und kleben ab, da kommt dann der Klarlack in's Spiel. Bei Metallic Farbtönen nutzt man ihn eh. Aber auch bei Uni Farbtönen lohnt der Klarlack zwecks UV Stabilität
von Dreiradfritz
Mi 19. Apr 2017, 13:01
Forum: Laberecke
Thema: Die blaue Elise
Antworten: 143
Zugriffe: 29352

Re: Die blaue Elise

@ Greif

Hallo Greif,
die zweite Schicht Klarlack wird gemacht, da beim abkleben der verschiedenen Farben meist Kanten entstehen. So nutzt man die Erste Schicht als Füllschicht und verschleift alles noch einmal. Je besser man das lackieren und abkleben mehrerer Farben beherrscht desto weniger fällt ...
von Dreiradfritz
Sa 8. Apr 2017, 22:04
Forum: Laberecke
Thema: Papiere Lastendreirad
Antworten: 12
Zugriffe: 2452

Re: Papiere Lastendreirad

Hallo Marcus,
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.

Gruß Thomas
von Dreiradfritz
So 9. Okt 2016, 22:16
Forum: Laberecke
Thema: Neue Zeitschrift
Antworten: 13
Zugriffe: 3431

Re: Neue Zeitschrift

Finde ich auch eine gute Sache. Soeben ein Heft bestellt. ;-)
Gruß Thomas
von Dreiradfritz
Mo 13. Jun 2016, 17:47
Forum: Laberecke
Thema: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Antworten: 58
Zugriffe: 7961

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Hallo alter Sack

Sieht doch schon einmal nicht schlecht aus.
Wenn Du die Übergänge einebnen möchtest, dann gebe ich Dir folgenden Rat:

1. Schleife die Übergänge ganz vorsichtig mit einem Klotz und P800 nass durch ( wichtig, alles was mit Klotz geschliffen wurde noch einmal mit Hand schleifen ...
von Dreiradfritz
Fr 30. Jan 2015, 06:41
Forum: Laberecke
Thema: Sammelbestellung Ölfiter-System
Antworten: 241
Zugriffe: 49962

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Hallo,
Ich habe auch großes Interesse an so einem Filtersystem. :shock:

Gruß Thomas