Die Suche ergab 23 Treffer

von Dreiradfritz
Mi 19. Apr 2017, 13:19
Forum: Laberecke
Thema: Die blaue Elise
Antworten: 141
Zugriffe: 18563

Re: Die blaue Elise

Früher wurde meist nur in Einschicht lackiert und mit Pinsel liniert, das stimmt.
Heute können nur noch wenige richtig linieren und kleben ab, da kommt dann der Klarlack in's Spiel. Bei Metallic Farbtönen nutzt man ihn eh. Aber auch bei Uni Farbtönen lohnt der Klarlack zwecks UV Stabilität
von Dreiradfritz
Mi 19. Apr 2017, 13:01
Forum: Laberecke
Thema: Die blaue Elise
Antworten: 141
Zugriffe: 18563

Re: Die blaue Elise

@ Greif Hallo Greif, die zweite Schicht Klarlack wird gemacht, da beim abkleben der verschiedenen Farben meist Kanten entstehen. So nutzt man die Erste Schicht als Füllschicht und verschleift alles noch einmal. Je besser man das lackieren und abkleben mehrerer Farben beherrscht desto weniger fällt d...
von Dreiradfritz
Sa 8. Apr 2017, 22:04
Forum: Laberecke
Thema: Papiere Lastendreirad
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Papiere Lastendreirad

Hallo Marcus,
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.

Gruß Thomas
von Dreiradfritz
Fr 24. Feb 2017, 19:58
Forum: Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
Thema: Kleine Alpentour 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 1641

Re: Kleine Alpentour 2016

Hallo Steppe, Besten Dank für den geilen Bericht. ;;;;;;; War gerade für ein paar Minuten wieder im Urlaub. :D Habe die Alpen schon öfters mit dem Mopped durchquert. Das letzte Mal von West nach Ost bis nach Kroatien. Immer wieder super. Ich glaube ich muss gleich mal sehen, ob ich dieses Jahr noch ...
von Dreiradfritz
Fr 3. Feb 2017, 21:45
Forum: Laberecke
Thema: Kalender 2017 übrig
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Kalender 2017 übrig

Hab auch was gesendet.
Gruß Thomas
von Dreiradfritz
So 1. Jan 2017, 11:13
Forum: Laberecke
Thema: Status Auslieferung Kalender 2017
Antworten: 62
Zugriffe: 10160

Re: Status Auslieferung Kalender 2017

Besten Dank für die Kalender, sind ja “ just in time“ eingetroffen :lol:

Na dann, allen ein Gesundes, Glückliches und unfallfreies Jahr 2017.

Gruß Thomas
von Dreiradfritz
Mi 14. Dez 2016, 12:50
Forum: Laberecke
Thema: Status Auslieferung Kalender 2017
Antworten: 62
Zugriffe: 10160

Re: Status Auslieferung Kalender 2017

Hallo,

Bin auch der Meinung Du solltest die Zeit mit der Familie genießen. Mach Dir kein Stress.

Und Besten Dank für Deine Bemühungen ;;;;;;;

Gruß Thomas
von Dreiradfritz
Sa 29. Okt 2016, 16:53
Forum: Laberecke
Thema: Kalender 2017 - Bezahlstatus - Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Kalender 2017 - Bezahlstatus - Übersicht

....keine Ahnung wie das hier läuft :::::ll :::::mm und was das soll :::::yy , aber bei Bestellung sofort bezahlt. :::::n
von Dreiradfritz
So 9. Okt 2016, 22:16
Forum: Laberecke
Thema: Neue Zeitschrift
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Re: Neue Zeitschrift

Finde ich auch eine gute Sache. Soeben ein Heft bestellt. ;-)
Gruß Thomas
von Dreiradfritz
So 25. Sep 2016, 21:07
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Beule auszinnen
Antworten: 20
Zugriffe: 2130

Re: Beule auszinnen

Hallo Peter, ich hoffe mein Tipp kommt noch nicht zu spät. Auf Deinen Bildern sind mir noch einige Stellen aufgefallen, die Dir unter Umständen noch Ärger machen könnten :::::mm Ich rede von den schwarzen Lunkern und von den kleinen grauen Flächen im Übergang vom Zinn zum Blech. An diesen Punkten ko...

Zur erweiterten Suche