Früher wurde meist nur in Einschicht lackiert und mit Pinsel liniert, das stimmt.
Heute können nur noch wenige richtig linieren und kleben ab, da kommt dann der Klarlack in's Spiel. Bei Metallic Farbtönen nutzt man ihn eh. Aber auch bei Uni Farbtönen lohnt der Klarlack zwecks UV Stabilität
Die Suche ergab 6 Treffer
- Mi 19. Apr 2017, 13:19
- Forum: Laberecke
- Thema: Die blaue Elise
- Antworten: 143
- Zugriffe: 29352
- Mi 19. Apr 2017, 13:01
- Forum: Laberecke
- Thema: Die blaue Elise
- Antworten: 143
- Zugriffe: 29352
Re: Die blaue Elise
@ Greif
Hallo Greif,
die zweite Schicht Klarlack wird gemacht, da beim abkleben der verschiedenen Farben meist Kanten entstehen. So nutzt man die Erste Schicht als Füllschicht und verschleift alles noch einmal. Je besser man das lackieren und abkleben mehrerer Farben beherrscht desto weniger fällt ...
Hallo Greif,
die zweite Schicht Klarlack wird gemacht, da beim abkleben der verschiedenen Farben meist Kanten entstehen. So nutzt man die Erste Schicht als Füllschicht und verschleift alles noch einmal. Je besser man das lackieren und abkleben mehrerer Farben beherrscht desto weniger fällt ...
- Sa 8. Apr 2017, 22:04
- Forum: Laberecke
- Thema: Papiere Lastendreirad
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2452
Re: Papiere Lastendreirad
Hallo Marcus,
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.
Gruß Thomas
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.
Gruß Thomas
- So 9. Okt 2016, 22:16
- Forum: Laberecke
- Thema: Neue Zeitschrift
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3431
Re: Neue Zeitschrift
Finde ich auch eine gute Sache. Soeben ein Heft bestellt.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Mo 13. Jun 2016, 17:47
- Forum: Laberecke
- Thema: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
- Antworten: 58
- Zugriffe: 7961
Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle
Hallo alter Sack
Sieht doch schon einmal nicht schlecht aus.
Wenn Du die Übergänge einebnen möchtest, dann gebe ich Dir folgenden Rat:
1. Schleife die Übergänge ganz vorsichtig mit einem Klotz und P800 nass durch ( wichtig, alles was mit Klotz geschliffen wurde noch einmal mit Hand schleifen ...
Sieht doch schon einmal nicht schlecht aus.
Wenn Du die Übergänge einebnen möchtest, dann gebe ich Dir folgenden Rat:
1. Schleife die Übergänge ganz vorsichtig mit einem Klotz und P800 nass durch ( wichtig, alles was mit Klotz geschliffen wurde noch einmal mit Hand schleifen ...
- Fr 30. Jan 2015, 06:41
- Forum: Laberecke
- Thema: Sammelbestellung Ölfiter-System
- Antworten: 241
- Zugriffe: 49962
Re: Sammelbestellung Ölfiter-System
Hallo,
Ich habe auch großes Interesse an so einem Filtersystem.
Gruß Thomas
Ich habe auch großes Interesse an so einem Filtersystem.
Gruß Thomas

