Die Suche ergab 14 Treffer

von awonaut
Sa 5. Jul 2014, 13:09
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Hätte ein schönes Wochenende werden können
Antworten: 5
Zugriffe: 1996

Re: Hätte ein schönes Wochenende werden können

Hallo!
Kann mich da mit einklinken,
Ist mir gestern auf der Heimfahrt passiert.Konnte aber noch mit 30kmh auf dem Radweg nach Hause tuckern. Wenn jemand anhand des Schadensbildern sieht was die Ursache sein könnte,wäre ich über eine Info dankbar.Der Motor wurde vor ca.3 Jahren und 5000 km komplett ...
von awonaut
Mi 10. Aug 2011, 23:43
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Mal wieder was für die Trophäen-Kiste :-(
Antworten: 21
Zugriffe: 5828

Re: Mal wieder was für die Trophäen-Kiste :-(

Hallo,

Achso,jetzt hab ichs:-)

MfG
von awonaut
Mi 10. Aug 2011, 23:38
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Mal wieder was für die Trophäen-Kiste :-(
Antworten: 21
Zugriffe: 5828

Re: Mal wieder was für die Trophäen-Kiste :-(

Hallo.

Ehestandsbewegungen????

Mfg
von awonaut
Mi 10. Aug 2011, 22:57
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Mal wieder was für die Trophäen-Kiste :-(
Antworten: 21
Zugriffe: 5828

Re: Mal wieder was für die Trophäen-Kiste :-(

Hallo,

Hatte ich auch erst ,würde sagen liegt am Material mein Sprengring war gebraucht.Die Drahtringe sind denke ich vorteilhafter da keine scharfen Kanten.

Mfg Christian
von awonaut
Sa 16. Okt 2010, 19:30
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 1169
Zugriffe: 237973

Re: Werkstattbericht

Suche in dem Zusammenhang einen 35er Auspuff(der Aluschweißer hat sich ja leider nicht mehr gemeldet.
von awonaut
Sa 16. Okt 2010, 19:21
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 1169
Zugriffe: 237973

Re: Werkstattbericht

Hallo,
Habe heute mit meiner Sport angefangen. Sieht motortechnisch bis jetzt alles sehr gut aus. Top Kipphebelbrücke und die Kurbelwelle hat auch kein Spiel. Kennt einer diesen Kolben? Und der Zylinderkopf ist ohne Quetschkannte, oder seh ich das falsch!? Verbaut war ein Sektorenzylinder. Hier mal ...
von awonaut
Mo 7. Jun 2010, 21:35
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Krümmergewinde Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Krümmergewinde Zylinderkopf

Hallo,
Ich wollte nur mal meine Lösung zum besten geben.Ich habe mir eine Krümmermutter mit 0.5mm kleineren Kerndurchmesser selber gedreht.Ist halt die preiswertere Variante und funktioniert wahrscheinlich auch nicht immer.
MfG
von awonaut
Mo 22. Mär 2010, 12:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Krümmergewinde Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Krümmergewinde Zylinderkopf

Hallo AWO Gemeinde

Wollte heute vor meiner ersten Tour dieses Jahr,u.a.die Krümmermutter nachziehen.Und statt fest wurde die immer lockerer.Also am Zylinderkopf das Gewinde zertüdelt.Soon schieeeeet.Nun meine Frage wie bekommt man das am besten wieder hin.Mir wäre am liebsten ein etwas kleineres ...
von awonaut
Fr 27. Nov 2009, 12:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: gebrauchte Motore
Antworten: 48
Zugriffe: 14943

Re: gebrauchte Motore

Hallo,
Sorry das ich hier so reinplatze,weit weg vom Thema .In Fragen und Antworten fehlt das T.Oder ist das nur bei mir so.
MfG
von awonaut
Do 26. Nov 2009, 18:32
Forum: Fragen und Antworten
Thema: motor passt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: motor passt nicht

Hallo,
Du darfst den Motor auf keinen Fall unter Spannung einbauen.

MfG