Hallo,
Ich wollte heute den Kardan wechseln von Beiwagen auf Solo.Dabei ist mir aufgefallen das die Abstandbuchse nicht in die Tellerradnabe hineinragt,eher bündig ist.Bei näherer Untersuchung ist mir ein Spiel aufgefallen.Ich kann die Telleradnabe von Hand hin und her bewegen.Was ist da los?Ich wollte dann mal alles aufmachen.Scheiter aber an der Madenschraube die den Bolzen für die Bremsbacken hält.Was kann ich da tun?Kann man eigentlich nur ausbohren und dann ein grösseres Gewinde rein,oder?
Vielleicht kann mir jemand das mit dem Tellerrad erklären und mir einen guten Tip zur Madenschraube geben.
Schönen Gruss Christian
Kardan Tellerrad Axialspiel ?
- Nörminger
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Kardan Tellerrad Axialspiel ?
Moin Christian, wenn der Schlitz der Schraube übergegniedelt ist hilft es manchmal wenn man etwas zb. Ventilschleifpaste an den Schraubendreher macht, dieser bekommt dadurch etwas mehr halt auf der Schraube wodurch du etwas mehr Kraft ausüben kannst..
Gruß Norman
Gruß Norman
Schei*e am Stock is och ne Blume 
Awo T Bj:58, Awo T Bj:55,Kr51/2L, MZ ETS 250 Bj:72, MZ RT Bj:60
Awo T Bj:58, Awo T Bj:55,Kr51/2L, MZ ETS 250 Bj:72, MZ RT Bj:60
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
6er Mutter aufschweißen.
Dann geht die spielend leicht raus.
Dann geht die spielend leicht raus.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Alternativ funktioniert auch anbohren, winen Torx Bit einschlagen und dann bei warmen Gehäuse ausdrehen, hab so bis jetzt jede weggebrochene Schraube rausbekommen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55