Die Suche ergab 1786 Treffer

von Roadrunner
Do 22. Jun 2017, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: DDR Kennzeichen nachmachen
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: DDR Kennzeichen nachmachen

Bestimmt , denn DDR Kennzeichen konnten noch bis in die 80er Jahre von Schildermalern angefertigt werden. Das wird heute bestimmt auch möglich sein.

Der Träger war glatt , also entweder einen Rohling auf dem Teilemarkt kaufen oder selbst fertigen.

Ralf
von Roadrunner
Sa 17. Jun 2017, 16:48
Forum: Fahrgestell
Thema: Wie lange wurde diese Fußraste verbaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Wie lange wurde diese Fußraste verbaut?

Ich glaube , die waren 52 nicht mehr drann , aber sowas ist im E-Katalog oder in den Änderungsmitteilungen nicht erfasst. Frag mal Paule

Gruß Ralf
von Roadrunner
Do 15. Jun 2017, 12:06
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Gepäckträger AWO-Sport - Forum-Konstruktion
Antworten: 40
Zugriffe: 6178

Re: Gepäckträger AWO-Sport - Forum-Konstruktion

Jungs bevor sich hier mal wieder die Gemühter erhitzen , trinkt bei Gelegenheit mal ein ;;;;;; miteinander und Ihr werdet sehen , dass Jede Meinung eine Berechtigung hat. Denn was Einer mit seinem Motorrad macht ist schließlich seine Sache. Die Awo Sport ist auch nicht sooo selten , dass ein Umbau (...
von Roadrunner
So 11. Jun 2017, 20:06
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Lunzenau 2017
Antworten: 48
Zugriffe: 3128

Re: Lunzenau 2017

War wieder ein tolles Wochenende und wie immer viel zu KURZ :D
Danke an die Lunzenauer für die super Party ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;

Wir sind auch vollzählig wieder in der Heimat angekommen.

Gruß Ralf
von Roadrunner
Do 8. Jun 2017, 16:23
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Lunzenau 2017
Antworten: 48
Zugriffe: 3128

Re: Lunzenau 2017

Prima Idee Crishan ;;;;;;;

Bild

Bis Morgen !

Ralf
von Roadrunner
Do 1. Jun 2017, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zu DDR Kraftfahrzeugbrief
Antworten: 20
Zugriffe: 875

Re: Fragen zu DDR Kraftfahrzeugbrief

das was@ Roadrunner schreibt ist nicht ganz stimmig für mich. Wenn in Deutschland ein Fahrzeug zugelassen wird, dann ist für den Prüfer die FIN auf dem Rahmen das Zulassungkriterium. Ob es dazu einen "alten" DDR Brief gibt oder einen aus Honolululu ist Ihm egal. Er könnte nur schneller al...
von Roadrunner
Mi 31. Mai 2017, 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zu DDR Kraftfahrzeugbrief
Antworten: 20
Zugriffe: 875

Re: Fragen zu DDR Kraftfahrzeugbrief

Der normale Weg war der den Hardy beschrieben hat. Das heist neuer DDR KFZ Brief = alter entwertet , meist durch abschneiden einer Ecke oder einschneiden. Nach der Wende wurden alte KFZ Briefe meist eingezogen und vernichtet. Erst nachdem sich einige Leute stark gemacht haben , der Historie o.ä. weg...
von Roadrunner
Mi 24. Mai 2017, 19:58
Forum: Laberecke
Thema: Валентина Козловская
Antworten: 20
Zugriffe: 1475

Re: Валентина Козловская

Anke , tolles Statement zu Deiner Валентина und sehr schön geschrieben. http://e36-forum.e36-page.net/images/smilies/schild_respekt2.gif Damit auch andere Forumer wissen was Dir so ans Herz gewachsen ist, hier mal ein Bild von Валентина Козловская aus Steppes Galerie Rügen 2016 https://lh3.googleuse...
von Roadrunner
Fr 19. Mai 2017, 11:48
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager
Antworten: 24
Zugriffe: 1834

Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager

Diese Art Lager sind Drucklager aber nicht dafür gedacht ständig mitzulaufen. Ist die Kupplung zu stramm eingestellt und keine Luft am Kupplungshebel kann auch ein original Lager bald aufgeben , noch schneller wenn Fett fehlt. Der Alukäfig ist bestimmt nicht der Grund für den Ausfall des abgebildete...
von Roadrunner
Mi 17. Mai 2017, 11:47
Forum: Motor
Thema: langes Zündkerzengewinde?
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: langes Zündkerzengewinde?

Wieso es verschiedene Kerzenformen und Gewinde gibt , liegt bei den Fzg. Herstellern. Selbst bei dem kurzen 14 x1,25er Gewinde gibt es unterschiedliche Ausführungen von DDR-Kerzen . Bei der Awo wurde die M 14 x 225 verwendet . Eine PM 14 x 225 sieht fast gleich aus, hat aber eine vorgezogene Elektro...

Zur erweiterten Suche