Die Suche ergab 1778 Treffer

von Roadrunner
Fr 19. Mai 2017, 11:48
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager
Antworten: 22
Zugriffe: 1455

Re: Nachbaumist / Kugelkäfig Drucklager

Diese Art Lager sind Drucklager aber nicht dafür gedacht ständig mitzulaufen. Ist die Kupplung zu stramm eingestellt und keine Luft am Kupplungshebel kann auch ein original Lager bald aufgeben , noch schneller wenn Fett fehlt. Der Alukäfig ist bestimmt nicht der Grund für den Ausfall des abgebildete...
von Roadrunner
Mi 17. Mai 2017, 11:47
Forum: Motor
Thema: langes Zündkerzengewinde?
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: langes Zündkerzengewinde?

Wieso es verschiedene Kerzenformen und Gewinde gibt , liegt bei den Fzg. Herstellern. Selbst bei dem kurzen 14 x1,25er Gewinde gibt es unterschiedliche Ausführungen von DDR-Kerzen . Bei der Awo wurde die M 14 x 225 verwendet . Eine PM 14 x 225 sieht fast gleich aus, hat aber eine vorgezogene Elektro...
von Roadrunner
Fr 12. Mai 2017, 19:42
Forum: Laberecke
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 42
Zugriffe: 4146

Re: Was ist das für ein Teil?

2. Tourenawo 1.Serie bis 52
von Roadrunner
Mo 8. Mai 2017, 18:28
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Bremstrommel ausdrehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 7034

Re: Bremstrommel ausdrehen?

@ Clemens , dass man die AWO Trommeln nicht ausdrehen kann hat keiner gesagt , aber eben nur bis zu einem bestimmten Maß. Darüber hinaus wird es gefährlich. NOS wirst du wahrscheinlich nicht bekommen aber gut gebraucht ist immer noch zu bekommen. Falls die Quellen mal versiegen bleibt wie bei vielen...
von Roadrunner
Fr 5. Mai 2017, 13:58
Forum: Elektrik
Thema: nur geringe Spannung an der LiMa
Antworten: 22
Zugriffe: 2809

Re: nur geringe Spannung an der LiMa

Das alte Problem mit "Minus regelnd" oder "gegen Minus regelnd" . Hat schon oft Verwirrung gestiftet und zu defekten Reglern geführt.

Ralf
von Roadrunner
Di 2. Mai 2017, 13:33
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Bremstrommel ausdrehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 7034

Re: Bremstrommel ausdrehen?

Einige Beiträge vorher hab ich erklärt warum nicht über ein bestimmtes Maß ausgedreht werden sollte. Eine Firma wird Dir aus Haftungsgründen nie zum Ausdrehen solcher Bremstrommeln raten. Was DU privat machst ist Deine Sache. Es gibt Leute die diese Art "Dosendeckelbremse" trotz grober und...
von Roadrunner
Do 27. Apr 2017, 19:54
Forum: Meckerecke
Thema: E-bay Wahnsinn
Antworten: 230
Zugriffe: 22358

Re: E-bay Wahnsinn

Interessant , mal wieder was gelernt ! Zum Thema NACHVERHANDELN , das scheint bei Privatverkäufern auch zur Masche zu werden , zumindest wenn Sie was Gefragtes anbieten. In einem anderen Forum z.B. werden des Öfteren ältere Maschinen angeboten. Auch dort ist wie bei uns die Angabe des Preis Pflicht....
von Roadrunner
Mi 26. Apr 2017, 18:55
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Die originale EBZA ist keine Alternative , sondern großer Mist. Die hat konstruktiv ein Problem ,dass sporadisch ein Zylinder ausfällt. Ich hatte das bei meinem Wartburg und habe Steuergeräte Grundplatten , Sensoren mehrfach getauscht. Immer das selbe Problem. Bei einigen Bekannten dito. Umbau auf D...
von Roadrunner
Di 25. Apr 2017, 21:51
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Wenn Du den 40F2-11 hast , die sogenannten Sparvergaser , die waren früher schon Sch.... Einfach zu erkennen an dem Schlauch am unteren Flansch zum Vergaseroberteil http://www.ostmobile-shop.de/WebRoot/Store16/Shops/61489198/4EDC/C7C8/02BE/E515/7A32/C0A8/29B9/F8C5/Vergaser2A.JPG Ein Tip zur Zündeins...
von Roadrunner
Di 25. Apr 2017, 20:04
Forum: Anbauteile
Thema: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1279

Re: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?

Alex , Super oder Super Plus ist ja alles ganz schön , nutzt dir nur nichts gegen den Rost, zumal wenn er schon da ist. Das mit dem Tankrosten ist eigentlich erst ein größeres Problem seit den höheren Alkoholanteilen im Kraftstoff , also ab E5 . Das Zeug zieht Wasser und bildet bei längeren Standzei...

Zur erweiterten Suche