Die Suche ergab 1832 Treffer

von Roadrunner
Do 21. Sep 2017, 19:59
Forum: Literatur und Bücher
Thema: AWO-CD
Antworten: 20
Zugriffe: 10882

Re: AWO-CD

Habs heute runtergeladen , funktioniert ! Allerdings gab es einige Fehlermelungen wegen des Skrips.
Einige Sicherheitseinstellungen im Browser "meckern" . Ist halt noch mit "altem" html erstellt worden. Also geblockte Inhalte zulassen und schon sollte es gehen.

Ralf
von Roadrunner
Di 19. Sep 2017, 11:48
Forum: Elektrik
Thema: Primärwicklung Zündmagnet
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Primärwicklung Zündmagnet

Die Spitzenspannung sollte über 300V liegen. Ist aber nur eine Spannungsspitze durch die Selbstinducktion. Als Signal brauchbar , zum Laden der CDI wird's nicht reichen.

Ralf
von Roadrunner
Di 19. Sep 2017, 06:47
Forum: Elektrik
Thema: Wer kennt diesen Zündmagnet
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Wer kennt diesen Zündmagnet

Die Originalen Kondensatoren haben einen DM von 18,2 mm , die Nachbauten nur 18 mm. Beim EZ 41 ein Problem !
So wie der Magnet aussieht , hat er aber sowieso seine besten Tage hinter sich. Ob da ein neuer Kondensator wirklich was hilft ?

Ralf
von Roadrunner
Mo 18. Sep 2017, 07:07
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Getriebe+Motor defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 806

Re: Getriebe+Motor defekt

Die 1mm Spiel sind eindeutig zu viel. 0,3 ist für gebraucht ok. Besorge Dir lieber , für die defekte Gabel , ein gutes Gebrauchtteil. Spendergetriebe gibt es schon für Dünnes. Aufschweißen bringt Verzug und Gefügeänderungen . Du kannst nachher Probleme mit dem Schalten bekommen oder Bruch. Hartlot, ...
von Roadrunner
Fr 15. Sep 2017, 15:18
Forum: Motor
Thema: hauptdüsen
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: hauptdüsen

BVF hat M6 x 0,75
von Roadrunner
Do 7. Sep 2017, 08:10
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Kein Licht trotz Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Kein Licht trotz Strom

Servus miteinander... Endlich nach fast einem Jahr hab ich es geschafft...die alte Dame läuft wieder. 2 Problemchen... 1: ich habe kein Licht...und zwar komplett. Verbaut ist die mzb limazündung....kabel sind alle da wo sie hingehören, maschinchen läuft auch gut. Ich fahre ohne Batterie. Wenn ich o...
von Roadrunner
Do 7. Sep 2017, 08:03
Forum: Elektrik
Thema: Zündung nur bei Standlicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Zündung nur bei Standlicht...

Was hast du nicht mehr :?: Wenns nur vom Rumstehen ohne mechanischen Defekt ist, hilft "Kontakt60". :idea: Was soll da Kontaktspray helfen , wenn zu viel Kontakt da ist :? ? @Matthias , wenn Du nicht ans Zündschloss ran willst , wirst Du damit leben müssen. Wenns irgendwann gar nicht mehr...
von Roadrunner
Di 5. Sep 2017, 14:17
Forum: Laberecke
Thema: Hackergetriebe S2,5 Ölsorte
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Hackergetriebe S2,5 Ölsorte

Öle nach API GL5 sind für Awo Hacker Getriebe ungeeignet, da sie Zusätze enthalten die das Öl besonders Scherfest machen aber Messing und Bronze angreifen. GL 5 Öle werden in Achsantrieben eingesetzt.

Ralf
von Roadrunner
Mo 4. Sep 2017, 12:24
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 30
Zugriffe: 1798

Re: Frühzündung

Einen einheitlichen Tenor zu diesem Thema wirst Du mit Sicherheit nicht hören. Für die Meisten ist es halt wichtig ,dass Ihre Maschine gut anspringt und zuverlässig läuft. Dies ist mit den Werksangaben möglich. Die sind mit Sicherheit aber kein Optimum ,da die Streuung innerhalb der Produktion mit a...
von Roadrunner
So 3. Sep 2017, 09:58
Forum: Elektrik
Thema: Welche Batterie?
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Welche Batterie?

Dito , kann ich auch empfehlen ! Benötigt keine andere Reglereinstellung da Blei Fließ Akku , sabbert nicht und hält ( bei mir schon 5 Jahre ) .

Ralf

Zur erweiterten Suche