AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
-
SvenBrb
- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Finowfurt
- Danksagung erhalten: 22 Mal
AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Hallo Forumsgemeinschaft
Ich selbst bin nun seit 3 Jahren mit der AWO unterwegs und konnte auch schon das eine oder andere Treffen anfahren. Leider war mein erstes angefahrenes Treffen das damals letzte in Dannewitz nur wenige km von meinem Wohnort entfernt.
Kurzum:
Wir beabsichtigen bei positiver Resonanz ein Treffen im Luftfahrtmuseum Finowfurt zu organisieren.
Zeitlicher Rahmen wäre Mai-Juni
Die Örtlichkeit bietet ein tolles Ambiente. Mehr als genug Platz zum campen und feiern sowie
Sanitäre Einrichtung incl. Duschen sind vorhanden.
Was haltet ihr davon?
Grüsse Sven
Ich selbst bin nun seit 3 Jahren mit der AWO unterwegs und konnte auch schon das eine oder andere Treffen anfahren. Leider war mein erstes angefahrenes Treffen das damals letzte in Dannewitz nur wenige km von meinem Wohnort entfernt.
Kurzum:
Wir beabsichtigen bei positiver Resonanz ein Treffen im Luftfahrtmuseum Finowfurt zu organisieren.
Zeitlicher Rahmen wäre Mai-Juni
Die Örtlichkeit bietet ein tolles Ambiente. Mehr als genug Platz zum campen und feiern sowie
Sanitäre Einrichtung incl. Duschen sind vorhanden.
Was haltet ihr davon?
Grüsse Sven
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 707
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Ich halte das für eine hervorragende Idee.
An dem AWO Treffen in Danewitz habe seit 2000 ununterbrochen teilgenommen. Dort habe ich bei zahlreichen Gesprächen viele nette Menschen Kennengelernt. Die Fahrt dorthin war ein fester Bestandteil im Ostharzer AWO Geschwader. Auch der Zeitpunkt war ideal, da ich als Landwirt im Juli & August ja keine Zeit für solche Unternehmungen habe. Das Ende vom Danewitzer Treffen hat deshalb ein großes Loch in meinem AWO Leben hinterlassen.
Grüße Andy
An dem AWO Treffen in Danewitz habe seit 2000 ununterbrochen teilgenommen. Dort habe ich bei zahlreichen Gesprächen viele nette Menschen Kennengelernt. Die Fahrt dorthin war ein fester Bestandteil im Ostharzer AWO Geschwader. Auch der Zeitpunkt war ideal, da ich als Landwirt im Juli & August ja keine Zeit für solche Unternehmungen habe. Das Ende vom Danewitzer Treffen hat deshalb ein großes Loch in meinem AWO Leben hinterlassen.
Grüße Andy
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Moin Sven
finde ich eine super Idee. Finowfurt ist ja schon vielen bekannt.
Termin: Mai-Juni fangen die ersten Treffen an und ein paar Daten findest du ja auch schon hier im Kalender.
Ist zwar nicht vollständig, aber die bekannten Termine stehen schon mal drin.
Gruß Ekki
finde ich eine super Idee. Finowfurt ist ja schon vielen bekannt.
Termin: Mai-Juni fangen die ersten Treffen an und ein paar Daten findest du ja auch schon hier im Kalender.
Ist zwar nicht vollständig, aber die bekannten Termine stehen schon mal drin.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Awomartin
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 11. Jun 2024, 22:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Laage
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Hallo! Super Lokalität und ich fahre mit meinem Trabbi und Qek im April dort auch immer zum Treffen. Ich wäre dann mit meinen Awo's gern dabei wenn ihr ernsthaft plant. Liebe Grüße Martin
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Mein "Terminplan" verdichtet sich allmählich.
Sollte mein Start in die Saison gut verlaufen und noch Zeit übrig sein, wäre ich dabei.
Sollte mein Start in die Saison gut verlaufen und noch Zeit übrig sein, wäre ich dabei.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Mich würde interessieren was aus dem Plan geworden ist !SvenBrb hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 09:40 Hallo Forumsgemeinschaft
Ich selbst bin nun seit 3 Jahren mit der AWO unterwegs und konnte auch schon das eine oder andere Treffen anfahren. Leider war mein erstes angefahrenes Treffen das damals letzte in Dannewitz nur wenige km von meinem Wohnort entfernt.
Kurzum:
Wir beabsichtigen bei positiver Resonanz ein Treffen im Luftfahrtmuseum Finowfurt zu organisieren.
Zeitlicher Rahmen wäre Mai-Juni
Die Örtlichkeit bietet ein tolles Ambiente. Mehr als genug Platz zum campen und feiern sowie
Sanitäre Einrichtung incl. Duschen sind vorhanden.
Was haltet ihr davon?
Grüsse Sven
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
- Beiträge: 431
- Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15936 Dahme , Buckow
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Keine gute Terminwahl. Ist zeitgleich mit dem AWO Treffen in Lunzenau.
Gruß Udo
Gruß Udo
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
-
Uwe2001
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Soll ja auch im Norden der Republik 2 - 3 AWO Fahrer geben die keine Lust haben ständig hunderte Km in den Süden zu fahren um an einem Treffen teilzunehmen.AWOKCUB hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 06:33 Keine gute Terminwahl. Ist zeitgleich mit dem AWO Treffen in Lunzenau.
Gruß Udo
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Schade.SvenBrb hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 23:50
Hallo
Es hat alles ein wenig gedauert.
Aber jetzt haben wir ne Richtung.
Grüsse
Einen Monat später mache ich Urlaub in der Gegend. Mit AWO natürlich.


