Tach schön,
wollte mal meinen zu DDR-Zeiten modifizierten Motor dem geneigten Forum vorstellen und mir von den "alten Hasen" paar Tipps geben lassen.
Soll im Motor-/Geländesport gelaufen sein; Schlitzmantelkolben mit ca.72mm Durchmesser (Woher/Typ

), Kolbenboden ist nach unten gewölbt (Wieso, warum, weshalb

), meine mich dunkel zu entsinnen ähnliches mal im Schnittbild eines RS-Motors gesehen zu haben(?). Steckkrümmerkopf mit eingeschrumpfter Krümmergewindebuchse. Super, jetzt paßt bloß noch ein 30er Krümmer. Einlaßkanal auf ca.27mm erweitert und poliert. Was mag da mal für ein Vergaser dran gewesen sein? Beide Ventile 36mm, Kipphebelschmierung über Außenölleitung und in die Kupplungsscheibe ist ein dicker Gummiring eingepaßt (Ruckdämpfung?). Dazu war ein Hackergetriebe und ein 2,5er Solokardan verbaut. So soll der Zauber dann auch in meinen Starrahmen.
So, hoffe ich krieg jetzt die Bilder rein (@matthes: Danke für's Mut machen ;) )
Gruß, de pommersche jung
PS: Hätte auch gern am Schraubertag teilgenommen und das gute Stück mal zur Anschauung mitgebracht, aber der mußte ja unbedingt in "ganz-weit-weg" stattfinden, wo sich Fuchs und Has....na das laß ich mal lieber
Kopf_Ölleitung.jpg
Kolben1.jpg
Kupplung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.