Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich versuche grad die zwei Teile voneinander zu trennen,weil ich ihn Verchromen lassen möchte.
Mit ein paar Körnerschlägen ist es leider nicht getan,der Stift sitzt fest!!
Wie klappt das bei euch?
Hat jemand einen Tipp?
kein körner!
mit einem durchschlag von unten.
pass aber auf, dass dir die kugel nicht verloren geht.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
der orig. bolzen ist oben ballig und unten etwas hohl gebohrt.
von dieser seite (unten) nach oben austreiben.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Alles ok... Jetzt im nachhinein wars ne echt dumme Frage von mir.Ich wollte eben sicher gehen.
Im Grunde,hätte er ja auch verschraubt sein können.Die hohl gebohrte Seite,war mit Farbe zugekleistert und ich konnte nichts eindeutig erkennen.
thomas hat geschrieben:Warm machen und dann wie schon geschrieben mit einem durchtreiber von unten.
Habe es versucht warm zu machen, allerdings denke ich bringt das nicht viel denn der Hebel und der Bolzen sind vermutlich aus dem selben Material und haben somit auch den selben Ausdenungskoeffizient.
Da muss ich mir noch einen Austreiber besorgen, hoffe der Baumarkt um die Ecke hat das etwas....
mache den Bereich mal richtig warm, selbst wenn es das gleiche Material ist, hilft es. Dadurch wird eventuell vorhandener Rost/Dreck gelockert. Eventuell wiederholen.
Ich würde den Hebel fest einspannen und einen kleinen Durchschlag und einen großen Hammer nehmen, dann funktioniert es.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn