Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moin
Tja auch wenn es etwas brutal anmutet , Speiche biegen - einfädeln und dann geradebiegen. Wird bei VA nix werden
Oder störende Speichen wegschrauben -einfädeln und neu zentrieren.
Zum Anderen ist das Rad falsch eingespeicht
Durch Antrieb auf Zug beanspruchte Speichen immer die mit kleinster Kröpfung hier die Inneren.
So weitergefahren wird´s nicht die Letzte sein.
Sorry.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Die Speichen sind leider verchromt, das platzt beim biegen ab. Ggf. einzelne Speichen lösen hatte ich auch schon überlegt, bekomme sie aber schlecht aus der Felge, da die Gewinde in die Löcher rein ragen.
Irgendwie muss man sich doch das Ausspeichen und neu zentrieren sparen können.
Killerniete hat geschrieben:Moin
Zum Anderen ist das Rad falsch eingespeicht
Durch Antrieb auf Zug beanspruchte Speichen immer die mit kleinster Kröpfung hier die Inneren.
So weitergefahren wird´s nicht die Letzte sein.
Sorry.
Ist es denn nicht egal, denn wenn ich bremse sind die anderen (innen) auf Zug belastet mit der kleineren Kröpfung? Jetzt ist die Frage, was wichtiger ist, auf Zug belastete Speichen beim Anfahren oder beim Bremsen?
yvonnchen hat geschrieben:...hat jemand von Euch einen Tipp wie ich meine gebrochene Innenspeiche auswechsel ohne das ganze Rad zu zerlegen und neu Zentrieren zu müssen?
Der Bernde hat doch bei seinem Nordcap Berichten mal erwähnt, dass er unterwegs gebrochene Speichen gewechselt hat. Das hat mich seinerzeit auch verwundert. * Also Bernde wie hast du das gemacht?
Matthes
* Dank des Bestsellers gefunden
Tag 10: 08. Juni
Tag 11: 09. Juni
Tag 17: 15. Juni 6!!! Speichen am BW