Kolben von F.Fischer Fahrzeugtechnik
-
silvio71
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Kolben von F.Fischer Fahrzeugtechnik
Hi Leute,
wer kennt oder hat schon Kolben bei Fa. Fischer in Magdeburg getestet?
Wie ist die Qualität?
Gruß Silvio
Wie ist die Qualität?
Gruß Silvio
-
Deleted User 141
Re: Kolben von F.Fischer Fahrzeugtechnik
http://www.awoforum.de/search.php?keywo ... bmit=Suche
Wenns nicht reicht, nochmal fragen!
Wenns nicht reicht, nochmal fragen!
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Ich hab meinen Zylinder bei Fischer schleifen lassen, liegt ja quasi vor der Haustür.silvio71 hat geschrieben:Hi Leute,
Wie ist die Qualität?
Gruß Silvio
Die Kolbenrohlinge stammen aus deutscher Produktion.
Bin aber leider nur erst 150km mit gefahren..
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Fahre einen Kolben im maß 72 vom herrn Fischer und bin todunglücklich!
is bei ca 2500km fahrleißtung bei 70 Festgegangen zwar nicht sehr aber ich konnte ihn noch weiterverwenden als ich im Spätherbs den motor zerlegt habe wegen der entlüfterbuchse wechseln sah der kolben schlimmer aus als der orginale im 1 schleifmaß der im motor war als wir ihn regeneriert haben!
Allerdings fahr ich nen orginalen alten KOBO da der vom Fischer viel zu schwer ist! und das ausdrehen leider mislungen war!
den nächsten kolben für meine AWO lasse ich bei http://www.motoren-frech.de/ Schleißen!
Fahre die jetzt seit geraumer zeit in unserer 250er TS und der RT meines Vaters und bin sehr zufrieden, kenne auch eins zwei leute die dort AWO zylinderschleifen lassen haben und von den hab ich auch nichts böses gehört!
mfg Volker
is bei ca 2500km fahrleißtung bei 70 Festgegangen zwar nicht sehr aber ich konnte ihn noch weiterverwenden als ich im Spätherbs den motor zerlegt habe wegen der entlüfterbuchse wechseln sah der kolben schlimmer aus als der orginale im 1 schleifmaß der im motor war als wir ihn regeneriert haben!
Allerdings fahr ich nen orginalen alten KOBO da der vom Fischer viel zu schwer ist! und das ausdrehen leider mislungen war!
den nächsten kolben für meine AWO lasse ich bei http://www.motoren-frech.de/ Schleißen!
Fahre die jetzt seit geraumer zeit in unserer 250er TS und der RT meines Vaters und bin sehr zufrieden, kenne auch eins zwei leute die dort AWO zylinderschleifen lassen haben und von den hab ich auch nichts böses gehört!
mfg Volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Silvio
Man will ja nicht gleich jemanden schlechtreden aber ich hab auch schon sowas gehört wie Volker hier
schreibt. Ich lasse meine Zylinder bei Kurz-Motorenbau schleifen und hatte bis jetzt nur gute Erfahrung
gemacht.
Gruß
Marco
Man will ja nicht gleich jemanden schlechtreden aber ich hab auch schon sowas gehört wie Volker hier
schreibt. Ich lasse meine Zylinder bei Kurz-Motorenbau schleifen und hatte bis jetzt nur gute Erfahrung
gemacht.
Gruß
Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ohh ja.. das wird es werden.
aber ich kann nur gutes über fischer sagen. läuft alles bisher echt prima. selbst in meinem gespann mit viel vollgas, nie probleme. von fr... kann ich nur abraten. nie wieder, da hab ich die schnauze gestrichen voll, was bk kolben betrifft.
aber ich kann nur gutes über fischer sagen. läuft alles bisher echt prima. selbst in meinem gespann mit viel vollgas, nie probleme. von fr... kann ich nur abraten. nie wieder, da hab ich die schnauze gestrichen voll, was bk kolben betrifft.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
fischer verbaut auch die almotkolben aus polen und wenn das richtige schleifmass drin ist und der fahrer sich etwas an die einfahrregeln hält gibts da keine probleme. aber nicht nur der kolben und sein einbaumass spielen eine rolle sonder viele andere faktoren... kurbelwelle, Pleu,zylinderkopf, vergaser, zündung, usw.
wer diese paar dinge in einklang bribgt wird viel freude haben an seinem motor und seiner awo...
ps: manchmal kostet das auch 5€ mehr aber hält dafür für 1.000 € weniger
wer diese paar dinge in einklang bribgt wird viel freude haben an seinem motor und seiner awo...
ps: manchmal kostet das auch 5€ mehr aber hält dafür für 1.000 € weniger
-
Deleted User 85
@wroebe: Hoffentlich liest der Fischer hier nicht mit.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
kann er doch.... ich habe in einem von meinen motoren einen fischerkolben drin von 1995 und der läuft heute noch sehr gut 
die anderen motoren haben auch almotkolben drin aus polen und laufen auch....
aber leider gibts zu viele leute hier die meinen anhand von ein paar waghalsigen forenberichten nun motorrenbauer sind und wenn die bastelei mit hammer und eisen vollendet sind und ihnen alles um die ohren fliegt dann kommt ein kluger eintrag hier ins forum wie z.b. "Fischerkolben sind scheisse" bei mir is alles zerflogen......
naja da kann ich nur sagen allzeit gute fahrt
wir haben auch vor und nach der wende genug scheisse gebaut aber auch aus scheisse bonbons gemacht um einfach nur mit der awo fahren zu können
)))) die zeiten sind vorbei denn es gibt genug zeug und genug fachkundige und spezialisten (auch wenn die etwas geld kosten, was nicht schlimm ist finde ich)
ahoj
die anderen motoren haben auch almotkolben drin aus polen und laufen auch....
aber leider gibts zu viele leute hier die meinen anhand von ein paar waghalsigen forenberichten nun motorrenbauer sind und wenn die bastelei mit hammer und eisen vollendet sind und ihnen alles um die ohren fliegt dann kommt ein kluger eintrag hier ins forum wie z.b. "Fischerkolben sind scheisse" bei mir is alles zerflogen......
naja da kann ich nur sagen allzeit gute fahrt
wir haben auch vor und nach der wende genug scheisse gebaut aber auch aus scheisse bonbons gemacht um einfach nur mit der awo fahren zu können
ahoj
Zuletzt geändert von wroebe am Do 7. Feb 2013, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.