Seite 1 von 2

AWO Werbung 1957

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 22:43
von Gespannman
Quelle http://www.ostmotorrad.de

Eine Anzeige "Das ist die neue Sportmaschine" AWO 425 S fand ich in der Zeitschrift "Das Motorrad" Nr.1 vom 12.Januar 1957. Wenn ich hier eine Kopie einstelle,kann es dann zu Problemen mit dem Urheberrecht kommen?
Gruß Gespannman

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 22:53
von Linde
ich hab auch eine gefunden ... in der Illustrierten Motorsport
Quelle http://www.ostmotorrad.de

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 09:36
von Linde
ich habe zu meiner RT 125 vom Erstbesitzer, unter anderem, auch seinen originalen Atlas von 1960
bekommen und bin heute froh, daß ich so viel "Geschichte" zu meinem alten Motorrad habe. Für den
einen ist es Müll und dem anderen bedeutet es viel ... wie es immer so ist, ich sage immer:
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen !" - das hat für mich auch immer was mit Toleranz und gegenseitigem
Respekt zutun.

geändert !

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 18:01
von Tourenrob
Hallo,
sehe ich ähnlich wie Linde!
Für nicht wenig Euro habe ich bei ebay den gleichen Straßenatlas, allerdings Ausgabe 1955, ersteigert.
Meine AWO ist aus dem Jahr. Sofort einmal nachgeschaut und, tatsächlich auch eine Werbung vom Suhler Werk drin.
Eine Touren mit Stoje 1 dabei.
Ich freue mich über das Teil, aber mein Sohn (10 Jahre) schmeißt es vielleicht auch einmal in den Müll, wenn er meinen Nachlass im wahrsten Sinn des Wortes auflöst.

Grüße von
T-Rob

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 23:09
von Uli
Na ja, als einer, der auch eher alles (vor allem bedrucktes Papier) aufhebt, muss ich schon sagen, dass die Grenze zwischen Sammeln/Bewahren und Messitum (das irgendwann zur Belatung wird) durchaus fließend ist.

Das kann man nicht so grundsätzlich feststellen.

Aber ich freu mich auch immer über die hübschen Anzeigen in den alten Gazetten. :mrgreen:

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: So 9. Jun 2013, 21:37
von Micha
bzw. schaut mal hier .... bin kein jurist ...
http://www.fotorecht.de/publikationen/schutzfrist.html

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 08:33
von Roadrunner
Die Frage ist hier obiger Beitrag schon beantwortet.

Leider ist hier wieder einmal ein Thema gründlich aus dem Ruder gelaufen . Es gibt immer wieder Jemanden der etwas missverstehen möchte , leider auch Leute die das noch schüren und sich am Ergebnis erfreuen.
Da der Auslösebeitrag vom Ersteller gelöscht wurde , sind nun auch die Folgebeiträge gelöscht !


So Ihr im Internet Bilder findet , könnt Ihr diese hier mit Angabe der Quelle verlinken , damit liegt die"Gefahr" beim Betreiber dieser Seite.

Bitte verzichtet aus Urheberrechtsgründen auf das Einstellen von geschützten Kopien !

Einige schöne Awowerbung findet Ihr hier http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/werbesport.php

Ralf

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 11:46
von Deleted User 141
Gab´s denn jemals auch Emaille-Schilder Werbung von/zur AWO?

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 14:37
von Linde
Roadrunner hat geschrieben: Bitte verzichtet aus Urheberrechtsgründen auf das Einstellen von geschützten Kopien !
Bild is eigentlich schade ... aber ... ok

Re: AWO Werbung 1957

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 01:48
von Edeltuning
Warum schade :?: Als Link kannst du doch alle Bilder reinsetzen. :idea: