AWO Werbung 1957
-
Gespannman
AWO Werbung 1957
Quelle http://www.ostmotorrad.de
Eine Anzeige "Das ist die neue Sportmaschine" AWO 425 S fand ich in der Zeitschrift "Das Motorrad" Nr.1 vom 12.Januar 1957. Wenn ich hier eine Kopie einstelle,kann es dann zu Problemen mit dem Urheberrecht kommen?
Gruß Gespannman
Eine Anzeige "Das ist die neue Sportmaschine" AWO 425 S fand ich in der Zeitschrift "Das Motorrad" Nr.1 vom 12.Januar 1957. Wenn ich hier eine Kopie einstelle,kann es dann zu Problemen mit dem Urheberrecht kommen?
Gruß Gespannman
Zuletzt geändert von Gespannman am Fr 1. Feb 2013, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: AWO Werbung 1957
ich hab auch eine gefunden ... in der Illustrierten Motorsport
Quelle http://www.ostmotorrad.de
Quelle http://www.ostmotorrad.de
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: AWO Werbung 1957
ich habe zu meiner RT 125 vom Erstbesitzer, unter anderem, auch seinen originalen Atlas von 1960
bekommen und bin heute froh, daß ich so viel "Geschichte" zu meinem alten Motorrad habe. Für den
einen ist es Müll und dem anderen bedeutet es viel ... wie es immer so ist, ich sage immer:
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen !" - das hat für mich auch immer was mit Toleranz und gegenseitigem
Respekt zutun.
geändert !
bekommen und bin heute froh, daß ich so viel "Geschichte" zu meinem alten Motorrad habe. Für den
einen ist es Müll und dem anderen bedeutet es viel ... wie es immer so ist, ich sage immer:
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen !" - das hat für mich auch immer was mit Toleranz und gegenseitigem
Respekt zutun.
geändert !
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Beiträge: 455
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
- Wohnort: D-39218 SBK
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: AWO Werbung 1957
Hallo,
sehe ich ähnlich wie Linde!
Für nicht wenig Euro habe ich bei ebay den gleichen Straßenatlas, allerdings Ausgabe 1955, ersteigert.
Meine AWO ist aus dem Jahr. Sofort einmal nachgeschaut und, tatsächlich auch eine Werbung vom Suhler Werk drin.
Eine Touren mit Stoje 1 dabei.
Ich freue mich über das Teil, aber mein Sohn (10 Jahre) schmeißt es vielleicht auch einmal in den Müll, wenn er meinen Nachlass im wahrsten Sinn des Wortes auflöst.
Grüße von
T-Rob
sehe ich ähnlich wie Linde!
Für nicht wenig Euro habe ich bei ebay den gleichen Straßenatlas, allerdings Ausgabe 1955, ersteigert.
Meine AWO ist aus dem Jahr. Sofort einmal nachgeschaut und, tatsächlich auch eine Werbung vom Suhler Werk drin.
Eine Touren mit Stoje 1 dabei.
Ich freue mich über das Teil, aber mein Sohn (10 Jahre) schmeißt es vielleicht auch einmal in den Müll, wenn er meinen Nachlass im wahrsten Sinn des Wortes auflöst.
Grüße von
T-Rob
-
Uli
Re: AWO Werbung 1957
Na ja, als einer, der auch eher alles (vor allem bedrucktes Papier) aufhebt, muss ich schon sagen, dass die Grenze zwischen Sammeln/Bewahren und Messitum (das irgendwann zur Belatung wird) durchaus fließend ist.
Das kann man nicht so grundsätzlich feststellen.
Aber ich freu mich auch immer über die hübschen Anzeigen in den alten Gazetten.
Das kann man nicht so grundsätzlich feststellen.
Aber ich freu mich auch immer über die hübschen Anzeigen in den alten Gazetten.
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AWO Werbung 1957
bzw. schaut mal hier .... bin kein jurist ...
http://www.fotorecht.de/publikationen/schutzfrist.html
http://www.fotorecht.de/publikationen/schutzfrist.html
425 Good Vibrations
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: AWO Werbung 1957
Die Frage ist hier obiger Beitrag schon beantwortet.
Leider ist hier wieder einmal ein Thema gründlich aus dem Ruder gelaufen . Es gibt immer wieder Jemanden der etwas missverstehen möchte , leider auch Leute die das noch schüren und sich am Ergebnis erfreuen.
Da der Auslösebeitrag vom Ersteller gelöscht wurde , sind nun auch die Folgebeiträge gelöscht !
So Ihr im Internet Bilder findet , könnt Ihr diese hier mit Angabe der Quelle verlinken , damit liegt die"Gefahr" beim Betreiber dieser Seite.
Bitte verzichtet aus Urheberrechtsgründen auf das Einstellen von geschützten Kopien !
Einige schöne Awowerbung findet Ihr hier http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/werbesport.php
Ralf
Leider ist hier wieder einmal ein Thema gründlich aus dem Ruder gelaufen . Es gibt immer wieder Jemanden der etwas missverstehen möchte , leider auch Leute die das noch schüren und sich am Ergebnis erfreuen.
Da der Auslösebeitrag vom Ersteller gelöscht wurde , sind nun auch die Folgebeiträge gelöscht !
So Ihr im Internet Bilder findet , könnt Ihr diese hier mit Angabe der Quelle verlinken , damit liegt die"Gefahr" beim Betreiber dieser Seite.
Bitte verzichtet aus Urheberrechtsgründen auf das Einstellen von geschützten Kopien !
Einige schöne Awowerbung findet Ihr hier http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/werbesport.php
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Deleted User 141
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: AWO Werbung 1957
Roadrunner hat geschrieben: Bitte verzichtet aus Urheberrechtsgründen auf das Einstellen von geschützten Kopien !
is eigentlich schade ... aber ... ok---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5443
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: AWO Werbung 1957
Warum schade
Als Link kannst du doch alle Bilder reinsetzen. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH



