unbekannte Geradwegfederung
- awologe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 1 Mal
unbekannte Geradwegfederung
Hallo,
von welchem Baujahr ist diese Federung, ist am Wochenende verkauft worden. Es sieht alles nach Awo aus, aber kleinigkeiten habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Awo gesehen, zb dass sie unten geklemmt ist...
hat jemand ne Idee ?
von welchem Baujahr ist diese Federung, ist am Wochenende verkauft worden. Es sieht alles nach Awo aus, aber kleinigkeiten habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Awo gesehen, zb dass sie unten geklemmt ist...
hat jemand ne Idee ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: unbekannte Geradwegfederung
hallo awologe,
das ist die ganz frühe version.
äußerst selten zu finden.
was hat die denn bei 321 gekostet?
gruß uwe
das ist die ganz frühe version.
äußerst selten zu finden.
was hat die denn bei 321 gekostet?
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
Der Auer
Hallo Uwe,
wurde für 83€ verkauft. EBAY-Nummer 260357973696
Gruß Der Auer
wurde für 83€ verkauft. EBAY-Nummer 260357973696
Gruß Der Auer
- krachbumm425
- AWO 425 Member
nicht schlecht herr specht!
die späteren kosten meißt nur die hälfte.
gruß uwe
die späteren kosten meißt nur die hälfte.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
tingeltangelbob
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen bis zu welcher Rahmennummer diese eingebaut wurden mein Rahmen ist 6746 und der hat schon die neue Version nur mal rein informativ danke
kann mir jemand sagen bis zu welcher Rahmennummer diese eingebaut wurden mein Rahmen ist 6746 und der hat schon die neue Version nur mal rein informativ danke
- Aurel
- AWO 425 Member
Hallo,
habe einen Rahmen mit Nummer 1272 und auch der hat die neue Aufnahme.
Gruß Markus
habe einen Rahmen mit Nummer 1272 und auch der hat die neue Aufnahme.
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ich glaube nicht so ganz daran, dass dies die frühe Ausführung ist. das Ganze sieht doch sehr selbstgefrickelt aus.
Bei der Aufnahme Kardanseitig fallen mir Schraubenköpfe und Ansätze auf , die ich von keiner bisherigen Ausführung kenne , die linke Geradewegfederung sieht auch aus als wäre ein Schmiedeteil umgeschweisst worden. Die erste Ausführung war ein Schweißteil und das Führungsrohr unten geklemmt gab es auch nie. Hier wären bessere Bilder schön. Zum Vergleich ein Bild der frühen Geradewegfederung . Teils aufgenommen an einer der ersten 100 Awo`s.
Laut Änderungsmitteilung verbaut bis Fahrgestell Nr. 2100
Gruß Ralf
Bei der Aufnahme Kardanseitig fallen mir Schraubenköpfe und Ansätze auf , die ich von keiner bisherigen Ausführung kenne , die linke Geradewegfederung sieht auch aus als wäre ein Schmiedeteil umgeschweisst worden. Die erste Ausführung war ein Schweißteil und das Führungsrohr unten geklemmt gab es auch nie. Hier wären bessere Bilder schön. Zum Vergleich ein Bild der frühen Geradewegfederung . Teils aufgenommen an einer der ersten 100 Awo`s.
Laut Änderungsmitteilung verbaut bis Fahrgestell Nr. 2100
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- awologe
Ich war mir ebend auch nicht sicher. Habe nochmal mit de Rahmen einer 50er verglichen, die hatte die Teile auch nicht. Die oberen Rahmenteile sehen aber aus, als hätten sie diese Schwalbenschwanz-Form.
Hätte sie nur rein interessehalber mal gekauft, aber jemand wollte wohl mehr Geld audgeben, als ich
So ein unteres Klemmteil habe ich auch noch nie gesehen. Also vielleicht doch vom Schmied zurecht gedengelt ???
Hätte sie nur rein interessehalber mal gekauft, aber jemand wollte wohl mehr Geld audgeben, als ich
So ein unteres Klemmteil habe ich auch noch nie gesehen. Also vielleicht doch vom Schmied zurecht gedengelt ???
- krachbumm425
- AWO 425 Member
na jetzt habt ihr mich aber verunsichert.
kann mal jemand den käufer kontaktieren?
viell. erfährt man ja dazu dann mehr.
ich war mir recht sicher die geklemmte aufnahme unten und die form der steckachs-aufnahme genau so an einer awo mal gesehen zu haben
es spricht natürlich auch einiges für ne bastelei wenn ich mir die oberen enden ansehe.
gruß uwe
kann mal jemand den käufer kontaktieren?
viell. erfährt man ja dazu dann mehr.
ich war mir recht sicher die geklemmte aufnahme unten und die form der steckachs-aufnahme genau so an einer awo mal gesehen zu haben
es spricht natürlich auch einiges für ne bastelei wenn ich mir die oberen enden ansehe.
gruß uwe
- awologe
ich würde ihn mal schreiben, habe die Auktion noch gespeichert, aber wie schreibt man dem Käufer, er ist ja nicht richtig sichtbar