Lackierung Tankstutzen

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
AWOnator

Lackierung Tankstutzen

Beitrag von AWOnator »

Hallo,

bin gerade dabei, meinen Tank außen neu zu lackieren und innen zu versiegeln. Bin mir nicht sicher, bis wohin die äußere Lackierung reicht. Habt Ihr den kompletten Stutzen einschl. dem oberen Rand, wo die Dichtung vom Tankdeckel aufliegt lackiert oder sollte der Rand lieber metallisch blank sein? Bis wohin reicht die Tankversiegelung? Hier wollte ich beim Versiegeln eine Folie auf den Tankstutzen legen und mit dem Deckel zuschrauben. Wer hat hier Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

Danke
Kuppengeist
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Lackierung Tankstutzen

Beitrag von Kuppengeist »

Hallo AWONator,
ich finde das Thema auch für mich zutreffend. Meine Erfahrung war schlecht, wenn der alte Lack nicht vollständig abgestrahlt war. Neu wurde wieder lackiert, keine Pulverbeschichtung. Der doppelte Lack schälte sich dann ab bei einem stramm sitzenden Tankdeckel. Das war zusätzlicher Aufwand der Tankreinigung mit dem Messer den Lack lösen usw.. Habe ich auch dem Lackunternehmen gesagt. Bin aber sonst zufrieden.
Nun bin ich mal gespannt auf die Erfahrungen der viel erfahrenernen Profis im Forum.
4-Takt-Grüße
Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
AWOnator

Beitrag von AWOnator »

Hallo Bernd,
habe meine Teile zum Entlacken gegeben. Ist super, bleibt vieles erhalten, wie eingeprägte Gütesiegel. Sind sogar nach der Grundierung auf vielen Teilen noch zu erkennen. Nur stark verrostete Teile wurden noch zusätzlich gestrahlt, dünne Teile mit Glasperlen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

AWOnator hat geschrieben:Hallo,

Bis wohin reicht die Tankversiegelung? Hier wollte ich beim Versiegeln eine Folie auf den Tankstutzen legen und mit dem Deckel zuschrauben.
Danke
So mache ich es auch.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Kuppengeist
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Kuppengeist »

Schau mal EdelTuning Antwort,
guter Tipp.
Grüße Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
Antworten