Seite 1 von 9
Stammtisch Thüringen
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 18:52
von akkon
Moin Moin
gab ja schon genug Diskussionen, daß der mal endlich fällig wäre. Den Stammtisch meine ich jetzt ;)
Da wäre zu klären : WO, Wann und wie oft.
Zum Wo: gut wäre sicher ein relativ zentral gelegener Ort, da Thüringen "leider" recht groß ist. Kennt oder hat da jemand eine gute Lokation?
Zum Wann: für mich wäre der Samstag abend geeignet.
Zum Wie oft: ich denke mal für`n Anfang wäre ein Stammtisch im Monat ok.
So jetzt seid ihr dran. ;) Meinungen und Vorschläge sind gefragt.
Gruß Ekki
Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 21:08
von DieBergmaenner
Also wenn es nach mir geht , so weit wie möglich südlich
Steffen
Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 21:45
von ilo92
Jeden Monat ich weis nicht. 3-4 mal in der Saison wäre o.k.. Mein Vorschlag Oberwind ziehmlich Zentral gut für gemeinsame Touren. Lokal Hartmann gut bürgerlich und der Chef kocht selbst und zur Not kann man dort kleinere Reparaturen durchführen (müßte man noch mit dem Wirt absprechen).
Gruß Steffen
Warum nicht einen Stammtisch mit allen die Steffen heisen und Awo fahren

Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 23:46
von flar
Suhl ?
ralf
Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: So 18. Nov 2012, 10:17
von Roy
Einmal im Monat finde ich zu viel, ehr einmal im Quartal, mit der Option, eventuelle Sondertreffen bekannt zu geben.
Da die Mitglieder in Thüringen ziemlich gleichmäßig verstreut sind, finde ich auch Suhl als Geburtsstadt der AWO für angemessen. Kennt jemand dort oder in näherer Umgebung eine nette Kneipe oder sowas, wo man so eine Stammtisch-ecke einrichten könnte?
Ich schlage mal diese vor:
http://www.luetsche.de/
Nette Kneipe, Bungalows zu mieten (Übernachtung) und nicht weit weg von Suhl.
425 Grüße
Roy
Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: So 18. Nov 2012, 11:38
von Alu-Schweißer
Hallo ihr Lieben,
da wir ja schon ein paar Tage den Niederbarnimer-Awostammtisch betreiben und uns jeden Mittwoch treffen kommt jetzt bei mir die Frage auf was das für ein STAMMTISCH sein soll wenn euch schon einmal im Monat zu viel ist? Ihr könnt das ja machen wie ihr wollt aber einmal im Monat halte ich für das Minimum. Bei uns sind nicht jeden Mittwoch alle da aber es ist schon eine beachtliche Anzahl von Mittgliedern anwesend. Der Vorteil am wöchentlichen treffen ist das man sich nicht auf ein bestimmtes Datum festnageln muss...wenn ich diesen Mittwoch nicht kann komme ich nächsten Mittwoch wieder und so trifft man diesen Mittwoch Mitglieder die den Mittwoch davor da waren usw. ...
Idee ist gut weiter machen! Gruß Heiko
Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: So 18. Nov 2012, 11:51
von Schrauber
Hallo zusammen,
Oberwind wäre mir auf Grund der Entfernung lieber, aber ich würde im "Notfall"

auch nach Oberhof kommen.
Hätte aber als Gegenvorschlag mitten in der Innenstadt von Suhl mit Parkplatz direkt vor dem Haus, die "Weiberwirtschaft" vorgeschlagen. Ok, vom Namen her wäre ich auch erst mal skeptisch

, aber innen sehr urig und gemütlich mit gutem Essen. Damit wäre der anfangs erwähnte Bezug zu "Suhl" gut hergestellt....
Gruß Tomas (Schrauber)
Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: So 18. Nov 2012, 14:21
von akkon
Moin
ich gebe Heiko Recht einmal im Monat sollte schon sein. Wer kann und will ist da. Übernachtung brauchen wir mM nach nicht, soll ja kein "Treffen" werden ;) Geht ja darum sich persönlich kennen zu lernen und um Benzingespräche.
Touren etc kann man später planen.
Können ja hier im Forum Bescheid geben wer kommt, nicht daß jemand allein da sitzt nach 100km Anfahrt ;)
Gruß Ekki
Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: So 18. Nov 2012, 15:22
von Roy
Gut, wenn monatlich, könnte man sich z.B. auf den 1. ......Samstag im Monat festlegen.
Übernachtung dachte ich, wegen paar

, die man evtl beim Bezingespräch zischen würde.
wäre auch gunstiger für Leute, die von weiter weg sind.
Re: Stammtisch Thüringen
Verfasst: So 18. Nov 2012, 15:50
von flar
Alu-Schweißer hat geschrieben:was das für ein STAMMTISCH sein soll wenn euch schon ein mal im Monat zu viel ist?
Gruß Heiko
Wie weit hat es denn bei euch der weitetste ? also von Würzburg aus sind es nach Suhl auf der BAB 130 km und 1,5 h (bei 130 km/h - wo erlaubt, sonst ja nur 80 wegen der Tunnel - sind ja nicht im Flachland

). Mit der AWO über Landstraße auch 130 km, aber ca. 3 h !!
ralf