Stammtisch Thüringen
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Stammtisch Thüringen
Moin Moin
gab ja schon genug Diskussionen, daß der mal endlich fällig wäre. Den Stammtisch meine ich jetzt ;)
Da wäre zu klären : WO, Wann und wie oft.
Zum Wo: gut wäre sicher ein relativ zentral gelegener Ort, da Thüringen "leider" recht groß ist. Kennt oder hat da jemand eine gute Lokation?
Zum Wann: für mich wäre der Samstag abend geeignet.
Zum Wie oft: ich denke mal für`n Anfang wäre ein Stammtisch im Monat ok.
So jetzt seid ihr dran. ;) Meinungen und Vorschläge sind gefragt.
Gruß Ekki
gab ja schon genug Diskussionen, daß der mal endlich fällig wäre. Den Stammtisch meine ich jetzt ;)
Da wäre zu klären : WO, Wann und wie oft.
Zum Wo: gut wäre sicher ein relativ zentral gelegener Ort, da Thüringen "leider" recht groß ist. Kennt oder hat da jemand eine gute Lokation?
Zum Wann: für mich wäre der Samstag abend geeignet.
Zum Wie oft: ich denke mal für`n Anfang wäre ein Stammtisch im Monat ok.
So jetzt seid ihr dran. ;) Meinungen und Vorschläge sind gefragt.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Burgkunstadt
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Stammtisch Thüringen
Also wenn es nach mir geht , so weit wie möglich südlich
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
ilo92
Re: Stammtisch Thüringen
Jeden Monat ich weis nicht. 3-4 mal in der Saison wäre o.k.. Mein Vorschlag Oberwind ziehmlich Zentral gut für gemeinsame Touren. Lokal Hartmann gut bürgerlich und der Chef kocht selbst und zur Not kann man dort kleinere Reparaturen durchführen (müßte man noch mit dem Wirt absprechen).
Gruß Steffen
Warum nicht einen Stammtisch mit allen die Steffen heisen und Awo fahren
Gruß Steffen
Warum nicht einen Stammtisch mit allen die Steffen heisen und Awo fahren
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Stammtisch Thüringen
Einmal im Monat finde ich zu viel, ehr einmal im Quartal, mit der Option, eventuelle Sondertreffen bekannt zu geben.
Da die Mitglieder in Thüringen ziemlich gleichmäßig verstreut sind, finde ich auch Suhl als Geburtsstadt der AWO für angemessen. Kennt jemand dort oder in näherer Umgebung eine nette Kneipe oder sowas, wo man so eine Stammtisch-ecke einrichten könnte?
Ich schlage mal diese vor: http://www.luetsche.de/
Nette Kneipe, Bungalows zu mieten (Übernachtung) und nicht weit weg von Suhl.
425 Grüße
Roy
Da die Mitglieder in Thüringen ziemlich gleichmäßig verstreut sind, finde ich auch Suhl als Geburtsstadt der AWO für angemessen. Kennt jemand dort oder in näherer Umgebung eine nette Kneipe oder sowas, wo man so eine Stammtisch-ecke einrichten könnte?
Ich schlage mal diese vor: http://www.luetsche.de/
Nette Kneipe, Bungalows zu mieten (Übernachtung) und nicht weit weg von Suhl.
425 Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 515
- Registriert: So 9. Nov 2008, 19:39
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau bei Berlin
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Stammtisch Thüringen
Hallo ihr Lieben,
da wir ja schon ein paar Tage den Niederbarnimer-Awostammtisch betreiben und uns jeden Mittwoch treffen kommt jetzt bei mir die Frage auf was das für ein STAMMTISCH sein soll wenn euch schon einmal im Monat zu viel ist? Ihr könnt das ja machen wie ihr wollt aber einmal im Monat halte ich für das Minimum. Bei uns sind nicht jeden Mittwoch alle da aber es ist schon eine beachtliche Anzahl von Mittgliedern anwesend. Der Vorteil am wöchentlichen treffen ist das man sich nicht auf ein bestimmtes Datum festnageln muss...wenn ich diesen Mittwoch nicht kann komme ich nächsten Mittwoch wieder und so trifft man diesen Mittwoch Mitglieder die den Mittwoch davor da waren usw. ...
Idee ist gut weiter machen! Gruß Heiko
da wir ja schon ein paar Tage den Niederbarnimer-Awostammtisch betreiben und uns jeden Mittwoch treffen kommt jetzt bei mir die Frage auf was das für ein STAMMTISCH sein soll wenn euch schon einmal im Monat zu viel ist? Ihr könnt das ja machen wie ihr wollt aber einmal im Monat halte ich für das Minimum. Bei uns sind nicht jeden Mittwoch alle da aber es ist schon eine beachtliche Anzahl von Mittgliedern anwesend. Der Vorteil am wöchentlichen treffen ist das man sich nicht auf ein bestimmtes Datum festnageln muss...wenn ich diesen Mittwoch nicht kann komme ich nächsten Mittwoch wieder und so trifft man diesen Mittwoch Mitglieder die den Mittwoch davor da waren usw. ...
Idee ist gut weiter machen! Gruß Heiko
Zuletzt geändert von Alu-Schweißer am Mo 19. Nov 2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
-
Schrauber
Re: Stammtisch Thüringen
Hallo zusammen,
Oberwind wäre mir auf Grund der Entfernung lieber, aber ich würde im "Notfall"
auch nach Oberhof kommen.
Hätte aber als Gegenvorschlag mitten in der Innenstadt von Suhl mit Parkplatz direkt vor dem Haus, die "Weiberwirtschaft" vorgeschlagen. Ok, vom Namen her wäre ich auch erst mal skeptisch
, aber innen sehr urig und gemütlich mit gutem Essen. Damit wäre der anfangs erwähnte Bezug zu "Suhl" gut hergestellt....
Gruß Tomas (Schrauber)
Oberwind wäre mir auf Grund der Entfernung lieber, aber ich würde im "Notfall"
Hätte aber als Gegenvorschlag mitten in der Innenstadt von Suhl mit Parkplatz direkt vor dem Haus, die "Weiberwirtschaft" vorgeschlagen. Ok, vom Namen her wäre ich auch erst mal skeptisch
Gruß Tomas (Schrauber)
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Stammtisch Thüringen
Moin
ich gebe Heiko Recht einmal im Monat sollte schon sein. Wer kann und will ist da. Übernachtung brauchen wir mM nach nicht, soll ja kein "Treffen" werden ;) Geht ja darum sich persönlich kennen zu lernen und um Benzingespräche.
Touren etc kann man später planen.
Können ja hier im Forum Bescheid geben wer kommt, nicht daß jemand allein da sitzt nach 100km Anfahrt ;)
Gruß Ekki
ich gebe Heiko Recht einmal im Monat sollte schon sein. Wer kann und will ist da. Übernachtung brauchen wir mM nach nicht, soll ja kein "Treffen" werden ;) Geht ja darum sich persönlich kennen zu lernen und um Benzingespräche.
Touren etc kann man später planen.
Können ja hier im Forum Bescheid geben wer kommt, nicht daß jemand allein da sitzt nach 100km Anfahrt ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Stammtisch Thüringen
Gut, wenn monatlich, könnte man sich z.B. auf den 1. ......Samstag im Monat festlegen.
Übernachtung dachte ich, wegen paar
, die man evtl beim Bezingespräch zischen würde.
wäre auch gunstiger für Leute, die von weiter weg sind.
Übernachtung dachte ich, wegen paar
wäre auch gunstiger für Leute, die von weiter weg sind.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Stammtisch Thüringen
Wie weit hat es denn bei euch der weitetste ? also von Würzburg aus sind es nach Suhl auf der BAB 130 km und 1,5 h (bei 130 km/h - wo erlaubt, sonst ja nur 80 wegen der Tunnel - sind ja nicht im FlachlandAlu-Schweißer hat geschrieben:was das für ein STAMMTISCH sein soll wenn euch schon ein mal im Monat zu viel ist?
Gruß Heiko
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82

