Vorderes Schutzblech T-Modell montieren.......
-
fatboyfahrer
Vorderes Schutzblech T-Modell montieren.......
.....ick heul gleich!
mahlzeit.
hät ich nur bei der demontage..... . hab ich aber nicht. und nun krieg ich das ding nicht montiert und mein größter alptraum wird war. ich kann mir nichtmal vorstellen wies geht!
vorderrad ist raus und ich kann entweder die oberen schloßschrauben durch die bohrung am schutzblech schieben und den koti an den holmen einfädeln, dann bekomm ich die unteren nicht rein, oder ich fädel die unteren durch und schieb den koti nach oben und krieg dann die oberen nicht rein.
was mach ich falsch????? der abstand zwischen den holmen reicht nur für ein einfädeln von unten oder oben, und die schlitze in den holmen sind nicht lang genug um erst von einer seite und dann von der anderen........
bin ich bekloppt? (wahrscheinlich schon!)
hilfe männers!
gruss ff
mahlzeit.
hät ich nur bei der demontage..... . hab ich aber nicht. und nun krieg ich das ding nicht montiert und mein größter alptraum wird war. ich kann mir nichtmal vorstellen wies geht!
vorderrad ist raus und ich kann entweder die oberen schloßschrauben durch die bohrung am schutzblech schieben und den koti an den holmen einfädeln, dann bekomm ich die unteren nicht rein, oder ich fädel die unteren durch und schieb den koti nach oben und krieg dann die oberen nicht rein.
was mach ich falsch????? der abstand zwischen den holmen reicht nur für ein einfädeln von unten oder oben, und die schlitze in den holmen sind nicht lang genug um erst von einer seite und dann von der anderen........
bin ich bekloppt? (wahrscheinlich schon!)
hilfe männers!
gruss ff
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Vorderes Schutzblech T-Modell montieren.......
Moin
machs einfach. Beide Schrauben einfädeln. Dann drehste die Holme so daß die Schrauben nach vorne schauen. Koti rein und den Holm wieder in Originalstellung drehen. Dabei die Schrauben in die Streben einfädeln. Kannst einen Holm nach dem anderen machen. So mache ich es jedenfalls und es funktioniert ;)
Gruß Ekki
machs einfach. Beide Schrauben einfädeln. Dann drehste die Holme so daß die Schrauben nach vorne schauen. Koti rein und den Holm wieder in Originalstellung drehen. Dabei die Schrauben in die Streben einfädeln. Kannst einen Holm nach dem anderen machen. So mache ich es jedenfalls und es funktioniert ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
fatboyfahrer
daaaaaaanke ekki!
sonntag gerettet. nochn kratzer ausm koti polieren und dann ist "faulsein" angesagt.
da hätt ich noch tage drüber nachgedacht. scheiß kopfkino.
gruss und dank ff
sonntag gerettet. nochn kratzer ausm koti polieren und dann ist "faulsein" angesagt.
da hätt ich noch tage drüber nachgedacht. scheiß kopfkino.
gruss und dank ff
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Es gibt doch auch noch dieses Weltweite Netz, da kann man nach einer Bedienungs und Reparaturanleitung
googeln. In der sind solche Arbeiten auch ganz gut beschrieben. Siehe Punkt 5.5.6
http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/bed/index.html
Gruß 425/T
googeln. In der sind solche Arbeiten auch ganz gut beschrieben. Siehe Punkt 5.5.6
http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/bed/index.html
Gruß 425/T
-
Minifahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
An den Schlaumeier 425/T :
Fatboyfahrer wollte einfach nur wissen, wie das vordere Schutzblech der Touren AWO eingebaut wird.
Dein Link führt zur Betriebsanleitung der Sport AWO, wo der Kotflügel scheinbar anders befestigt wird.
Ich glaube nicht, daß ihm das eine Hilfe gewesen ist.
Mit freundlichem Gruß
Minifahrer.
Fatboyfahrer wollte einfach nur wissen, wie das vordere Schutzblech der Touren AWO eingebaut wird.
Dein Link führt zur Betriebsanleitung der Sport AWO, wo der Kotflügel scheinbar anders befestigt wird.
Mit freundlichem Gruß
Minifahrer.
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Wenn nicht, hätte er ja 9 Jahre Zeit gehabt noch mal nachzufragen........
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Ich gehe einen ganz anderen Weg.
Ich habe die Schrauben gekürzt und fixiere die Muttern mit etwas Fett in die Schiebeaufnahmen der Gabelholme. Das macht die Sache einfacher und zerkratzt den (unter Umständen) neuen Lack nicht. Dann kann ich von innen nach außen die Sechskantschrauben mit U-Scheibe und Federring montieren.
Alles ganz easy.
Amilogik (Fatboy) ist auch nicht immer sofort verständlich. Habe auch ab und an eine HD auf dem OP-Tisch.
Eine ordentliche Vorstellung wäre aber im Vorfeld einer Frage auch angebracht, oder habe ich da etwas überlesen?????
Ich habe die Schrauben gekürzt und fixiere die Muttern mit etwas Fett in die Schiebeaufnahmen der Gabelholme. Das macht die Sache einfacher und zerkratzt den (unter Umständen) neuen Lack nicht. Dann kann ich von innen nach außen die Sechskantschrauben mit U-Scheibe und Federring montieren.
Alles ganz easy.
Amilogik (Fatboy) ist auch nicht immer sofort verständlich. Habe auch ab und an eine HD auf dem OP-Tisch.
Eine ordentliche Vorstellung wäre aber im Vorfeld einer Frage auch angebracht, oder habe ich da etwas überlesen?????
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
- OBS
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Ach Gott, sehe gerade das Datum des Eintrages. War ja noch vor Christi Geburt. Aber meine Lösung hilft sicherlich irgendjemand weiter.
Grüße aus Hessen
Thomas
Thomas
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Und dabei stand in der sehr kurzen Vorstellung von ihm das er mitlesen möchte.Minifahrer hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:20 An den Schlaumeier 425/T :
Mit freundlichem Gruß
Minifahrer.
Einen Beitrag nach so langer Zeit auszugraben ist schon eine Leistung. Dann lese mit und spar Dir die schlauen Sprüche.
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Och, wenn sonst Nix los ist im Forum kann auch mal ein 8 Jahre alter Beitrag die Stimmung aufhellen. Edel hält sich mit seinen feinen Sticheleien zurück. Schade, ein bisschen verbaler Rock `N Roll im Forum hätte guten Unterhaltungswert!
War heute Bier holen, mit dem Gespann. Endgeil!
Gruß aus Berlin
Gert
War heute Bier holen, mit dem Gespann. Endgeil!
Gruß aus Berlin
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson