MZ Zündschloss
-
Patrick
MZ Zündschloss
Ich habe so beilaeufig gelesen, dass man ein MZ Zuendschloss an der AWO verwenden kann. Ist das so ohne weiteres moeglich oder was muss ich dafuer aendern? Und was passiert dann mit den beiden Kontrollleuchten an meiner Sport? So wie ich das sehe, haben die MZ Zuendschloesser bei eBay keine entsprechenden Laempchen.. 
-
mzklinik
Re: MZ Zündschloss
Hallo,
also generell passt das MZ - Zündschloss, es ist nur eine üble Schinderei neben den beiden Kontrollleuchten auch noch die Tachobeleuchtung zu montieren. Mit diesem Gedanken würd ich mich nicht anfreunden wollen da der Aufwand enorm ist!!
Such mal ein halbwegs gängiges orischinales Zündschloss! Wenn du Freunde mit einigen AWO´s hast werden dir diese bestimmt meine vertretene Ansicht darüber bestätigen und vielleicht hoffentlich helfen! Ansonsten WELCOME im geilen Forum!!!
Gruß Biker
also generell passt das MZ - Zündschloss, es ist nur eine üble Schinderei neben den beiden Kontrollleuchten auch noch die Tachobeleuchtung zu montieren. Mit diesem Gedanken würd ich mich nicht anfreunden wollen da der Aufwand enorm ist!!
Such mal ein halbwegs gängiges orischinales Zündschloss! Wenn du Freunde mit einigen AWO´s hast werden dir diese bestimmt meine vertretene Ansicht darüber bestätigen und vielleicht hoffentlich helfen! Ansonsten WELCOME im geilen Forum!!!
Gruß Biker
-
Patrick
Ist nur eben so schwer an ein vernuenftiges Zuendschloss ranzukommen. Bei eBay kein Sofortkauf, Auktionen gehen alle noch ewig und werden spaeter wahrscheinlich bei 80 EUR enden oder so.
Ansonsten hat in meiner Umgebung leider keiner mehr ein Zuendschloss, was er abgeben wuerde.
Womit sind die von der Sport denn eigentlich wirklich baugleich? Bei eBay schreibt ja auch jeder was anderes.
Ansonsten hat in meiner Umgebung leider keiner mehr ein Zuendschloss, was er abgeben wuerde.
Womit sind die von der Sport denn eigentlich wirklich baugleich? Bei eBay schreibt ja auch jeder was anderes.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
stimmt sportschlösser sind rar auch in der bucht aber zur zeit laufen ganz paar touren zündschlösser dort auch zum sofortkauf um 60 - 80 euro.
auf dem teilemarkt wirst du keins unter 100 bekommen. deswegen bleiben die schlösser auch da wo sie sind: in den schubladen
auf dem teilemarkt wirst du keins unter 100 bekommen. deswegen bleiben die schlösser auch da wo sie sind: in den schubladen
-
Ritti
habe mir gerade einen schaltplan für ein MZ zündschloss gezeichnet is allerdings für MZ-B elektronik..... is aber auch kein problem wenn du mit zündmagnet fährst da passt auch alles so. nur bei Batteriezündung musst was anders machen..... schreib mir mal da kann ich den dir per mail schicken......
-
Patrick
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
hm ja optisch habe ich das auch schon vor jahren bemerkt doch nie wirklich wert drauf gelegt, denn wenn ich eins brauchte habe ich eins aus der schublade genommen. gegangen sind die alle bisher.
aber die mz schlösser bekommt man ja massenweise hinterhergeschmissen. wenn einer möglichkeit hat diese so umzubauen das die für t und s awo gehen dann prooost und ran.
aber die mz schlösser bekommt man ja massenweise hinterhergeschmissen. wenn einer möglichkeit hat diese so umzubauen das die für t und s awo gehen dann prooost und ran.
- A.WelO
- AWO 425 Member
Hallo,
bei meiner AWO-S war auch ein MZ Zündschloß verbaut, ging damit auch und will ich auch wieder einbauen.
Tachobeleuchtung und Kontrolllampen muß ich noch anpassen.
Aber wofür ist die "Klemme 2" bei der AWO.
Gruß Peter
bei meiner AWO-S war auch ein MZ Zündschloß verbaut, ging damit auch und will ich auch wieder einbauen.
Tachobeleuchtung und Kontrolllampen muß ich noch anpassen.
Aber wofür ist die "Klemme 2" bei der AWO.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67