mfg steffen
Hubraumerweiterung
-
ilo92
Hubraumerweiterung
hallo zusammen, da ich gespannfahrer (touren) bin, habe ich mir schön des öfteren etwas mehr drehmoment in unseren bergen gewünscht. besonders wenn der beiwagen besetzt ist. über diverse hubraumerweiterungsmodelle wurde schon viel geschrieben und berichtet (nichts ersetzt hubraum außer noch mehr hubraum). mich interessiert generell eure allgemeine meinung zu solchen projekten. eventuell hat auch jemand schon gute oder ungute erfahrung mit hubraumerweiterten motoren. zu technische lösungen habe ich schon hier mit forumsmitgliedern gesprochen und werde das projekt auch angehen. wie gesagt bin ich an eueren erfahrungen allgemein interessiert.
mfg steffen
mfg steffen
-
salamander
Re: Hubraumerweiterung
hallo kann ich nur empfehlen fahre selbst 300ccm touren gespann mit solo kardan und bin voll zufrieden damit
gruss andreas
gruss andreas
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ist sicher nee feine Sache, aber lass es dann lieber komplett beim Fachmann machen und nicht selber hier und da Einzelkomponenten kaufen und selber zusammen stückeln. Es ist ja doch immer ein Eingrief in die gfesamten Motorabstimmung. Soviel ich weiß bietet der Mopedprinz ein gesamt Konzep mit 300cm3 an.
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
leider keine guten erfahrungen.
dermotor schüttelt regelmäßig was von der maschine ab.
da pass hubraum, kolbengewicht und kurbelwelle nicht ganz zusammen (habe ich nach einem kolbenklemmer mal machen lassen ...)
wenn dann also nur bei leuten, von denen bekannt ist, dass das mit dem auswuchten etc.auch was wird!!
gruß! Micha
dermotor schüttelt regelmäßig was von der maschine ab.
da pass hubraum, kolbengewicht und kurbelwelle nicht ganz zusammen (habe ich nach einem kolbenklemmer mal machen lassen ...)
wenn dann also nur bei leuten, von denen bekannt ist, dass das mit dem auswuchten etc.auch was wird!!
gruß! Micha
425 Good Vibrations
-
Hannes
Ich kenne Varianten bis 500ccm, die perfekt funktionieren und das schon seit über 15 Jahren. Es muß halt alles zusammenpassen. Hardy könnte da sicher auch was zu sagen.
-
ilo92
hallo zusammen, erst mal danke für die antworten. welche hubraumgröße im gespannbereich würdet ihr hinsichtlicht preis/leistung und haltbarkeit empfehlen? 300 oder 350 ccm.
mfg steffen
mfg steffen
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Faustregel: Pro PS = 150€. Da kannst du ganz einfach selbst entscheiden, wieviel du brauchst oder willst.
Kleiner Tipp, mach den Beiwagen ab, kostet nichts und bist schneller.
Kleiner Tipp, mach den Beiwagen ab, kostet nichts und bist schneller.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH