Radnabe Sport
-
Skandy
Radnabe Sport
so mal wieder ne Frage .... ich habe noch eine Sportnabe , die noch super aussieht , aber leider hat sich der eingepresste Ring gelöst , so das die Bremse unwirksam wird und die Nabe sich auf dem Ring dreht ... nun die Frage kann man einen neuen Ring einpressen ???? und wer macht so etwas falls es möglich ist ????
-
Sylvio Auerbach
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Radnabe Sport
Hallo!!!
Den Ring von Außen anschrauben. Aber nicht nur eine Schraube! Und dann wieder ausdrehen, damit sie wieder rund läuft.
M.f.Gruß der Sylvio
Den Ring von Außen anschrauben. Aber nicht nur eine Schraube! Und dann wieder ausdrehen, damit sie wieder rund läuft.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
-
Skandy
und einen anderen kann man nicht einsetzen lassen ???? ich würde den Ring mit einem Dremel zerteilen und entfernen
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Hi Skandy,
sicherlich wird dir eine Schlosserei oder entsprechendes gegen gutes Geld einen neuen Ring einsetzen, ist nur die Frage, ob du dir das leisten kanns/willst.
Die von Sylvio beschriebene Methode wurde schon annodunnemals recht häufig angewandt und funktioniert auch gut.
Bei meiner T war als Hinterradnabe auch eine von der Sport drin und die hatte das selbe Problem.
4 Schrauben rein und laut Vorbesitzer (mein entfernter Onkel ;) ) gabs in den letzten 10 Jahren keinen Grund zum Klagen. Ist so mit Lastenbeiwagen im schweren Einsatz gelaufen.
Schöne Grüße Ekki
sicherlich wird dir eine Schlosserei oder entsprechendes gegen gutes Geld einen neuen Ring einsetzen, ist nur die Frage, ob du dir das leisten kanns/willst.
Die von Sylvio beschriebene Methode wurde schon annodunnemals recht häufig angewandt und funktioniert auch gut.
Bei meiner T war als Hinterradnabe auch eine von der Sport drin und die hatte das selbe Problem.
4 Schrauben rein und laut Vorbesitzer (mein entfernter Onkel ;) ) gabs in den letzten 10 Jahren keinen Grund zum Klagen. Ist so mit Lastenbeiwagen im schweren Einsatz gelaufen.
Schöne Grüße Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn