2. Oberlausitzer Oldtimerwandern 2012

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Antworten
oberlausitzer

2. Oberlausitzer Oldtimerwandern 2012

Beitrag von oberlausitzer »

Das Oberlausitzer Oldtimerwandern ist eine touristische Oldtimerausfahrt mit kleinen Aufgaben und Prüfungen. Es
kommt nicht auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten an! Die Wertung basiert auf allgemeinen Wissensfragen
und kleinen Geschicklichkeitsaufgaben entlang der Strecke. Im Roadbook sind alle erforderlichen Informationen
hierzu enthalten. Das Oberlausitzer Oldtimerwandern ist in den Eibauer Bierzug eingebettet. Das heißt, die
Teilnehmer können das Festprogramm Freitag und Samstag sowie den historischen Zug am Sonntag miterleben.
Gemeldete Teilnehmer haben am Samstag freien Eintritt ins große Bierzugfestzelt zur Abendveranstaltung.

Streckenlänge: Insgesamt ca. 100 km

Datum: 23. Juni 2012

Treffpunkt: Bierzugfestplatz am Volkshaus in Eibau ab 8.00 Uhr

Zugelassenen sind: historische Fahrzeuge bis Bj. 1982, Motorräder, Pkw, Nutzfahrzeuge und Busse

Nennschluss: 03. Juni 2012

Nenngeld: Mehrspurige Fahrzeuge: 30,- €, Einspurige Fahrzeuge: 15,- €

Im Nenngeld sind folgende Leistungen enthalten:
-Teamshirt für Fahrer und Beifahrer, Rallyschild
-Samstag Eintritt ins Bierzugfestzelt und Festgelände
-Gesamte Vorbereitung / Organisation der Veranstaltung und Genehmigungen
-Betreuung durch das Organisationsteam während der gesamten Veranstaltung
-Moderation der Fahrzeuge auf Startrampe am Start und Ziel sowie Siegerehrung
-Streckenposten, Ordner, Sonderprüfungen, Roadbooks
-Siegerehrung mit Pokalen
-Abschleppservice / Pannendienst für die Teilnehmer
Antworten