Das Oberlausitzer Oldtimerwandern ist eine touristische Oldtimerausfahrt mit kleinen Aufgaben und Prüfungen. Es
kommt nicht auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten an! Die Wertung basiert auf allgemeinen Wissensfragen
und kleinen Geschicklichkeitsaufgaben entlang der Strecke. Im Roadbook sind alle erforderlichen Informationen
hierzu enthalten. Das Oberlausitzer Oldtimerwandern ist in den Eibauer Bierzug eingebettet. Das heißt, die
Teilnehmer können das Festprogramm Freitag und Samstag sowie den historischen Zug am Sonntag miterleben.
Gemeldete Teilnehmer haben am Samstag freien Eintritt ins große Bierzugfestzelt zur Abendveranstaltung.
Streckenlänge: Insgesamt ca. 100 km
Datum: 23. Juni 2012
Treffpunkt: Bierzugfestplatz am Volkshaus in Eibau ab 8.00 Uhr
Zugelassenen sind: historische Fahrzeuge bis Bj. 1982, Motorräder, Pkw, Nutzfahrzeuge und Busse
Nennschluss: 03. Juni 2012
Nenngeld: Mehrspurige Fahrzeuge: 30,- €, Einspurige Fahrzeuge: 15,- €
Im Nenngeld sind folgende Leistungen enthalten:
-Teamshirt für Fahrer und Beifahrer, Rallyschild
-Samstag Eintritt ins Bierzugfestzelt und Festgelände
-Gesamte Vorbereitung / Organisation der Veranstaltung und Genehmigungen
-Betreuung durch das Organisationsteam während der gesamten Veranstaltung
-Moderation der Fahrzeuge auf Startrampe am Start und Ziel sowie Siegerehrung
-Streckenposten, Ordner, Sonderprüfungen, Roadbooks
-Siegerehrung mit Pokalen
-Abschleppservice / Pannendienst für die Teilnehmer
- Portal Foren-Übersicht AWO-Treffen, Teilemärkte
- Suche
-
- Aktuelle Zeit: Di 23. Jun 2026, 23:28
- Alle Zeiten sind UTC+02:00
2. Oberlausitzer Oldtimerwandern 2012
Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
-
oberlausitzer
Zurück zu „AWO-Treffen, Teilemärkte“
Gehe zu
- Neu hier? Dann hier zuerst lesen!
- Fragen und Antworten
- ↳ Motor
- ↳ Antrieb
- ↳ Auspuff
- ↳ Federung
- ↳ Elektrik
- ↳ Fahrgestell
- ↳ Anbauteile
- ↳ Räder & Bremse
- ↳ Seitenwagen
- ↳ Allgemeines
- ↳ Wissensdatenbank, Extrakt
- ↳ Motor
- ↳ Getriebe
- ↳ Kardan
- ↳ Fahrwerk
- ↳ Blechteile inkl. Farbe & Linierung
- ↳ Elektrik & Zündung
- ↳ Seitenwagen
- ↳ Tuning
- ↳ Vergaser
- ↳ Geschichte und Spurensuche
- ↳ Betriebserlaubnis / Datenblatt
- ↳ Motor- Getriebe- Rahmen-Nummern
- Pleiten, Pech und Pannen
- Biete - Suche - Tausche
- ↳ Biete
- ↳ Suche
- ↳ Tausche
- Wie helfe ich mir selbst
- ↳ Langfinger , gestohlene Awo´s und Awoteile
- AWO-Treffen, Teilemärkte
- AWO-Bilder
- Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
- Mitglieder stellen sich vor
- Literatur und Bücher
- Meckerecke
- Laberecke
- ↳ Was bin ich - Wer braucht mich

