Fußschalthebel und Deckel verkantet?
-
Fächer_AWO
Fußschalthebel und Deckel verkantet?
Hallo, habe aus der Bredoullie heraus einen anderen Schaltautomat/Ratsche (1Stift) verbaut. Dazu den passenden Deckel (ohne Schaltklinkenfeder). Wenn der Deckel im oberen Bereich fest angezogen wird, reagiert die Rückholfeder nimmer, Schrauben 1/2 Umdrehung zurück geht alles. Ich habe den Eindruck, dass die Welle/Hebel verkantet? Sollte der Deckel vom Schliff etwas anders sein als der alte? Oder weiß/ahnt jemand mehr?...
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Fußschalthebel und Deckel verkantet?
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Fächer_AWO
...der Automat/Ratsche und der Deckel passen nicht exakt auf ein älteres Gehäuse. Aber kein Problem, ich habe den alten Schaltautomat (zwei Stifte) und Deckel mit Rückholfeder (welche gebrochen war) und Schaltklinkenfeder wieder draufgemacht und alles passt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin
du hast die Feder im Seitendeckel falsch eingehangen. Die Stifte der Feder gehören auf die jeweils andere Seite.
Gruß Ekki
du hast die Feder im Seitendeckel falsch eingehangen. Die Stifte der Feder gehören auf die jeweils andere Seite.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Fächer_AWO
...jo... hatte ich gemerkt, als ich's Foto gemacht hab. Daran lags aber nicht, weil ich den Fehler korrigiert hatte und sich nicht geändert hat. Aber wie gesagt, hab das 'Original' wieder dran gemacht und das andere ans andere (ausgetauschte) Getriebe montiert.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Normaler weise sollte keine Probleme geben, wenn du bei einem "Neuen" Getriebe mit Innenanschlag die 2-Stift-Ratsche und den dazugehörigen Deckel verbaust. Gleiches gilt auch für das Außenanschlaggetriebe.Fächer_AWO hat geschrieben:Hallo, habe aus der Bredoullie heraus einen anderen Schaltautomat/Ratsche (1Stift) verbaut. Dazu den passenden Deckel (ohne Schaltklinkenfeder). Wenn der Deckel im oberen Bereich fest angezogen wird, reagiert die Rückholfeder nimmer, Schrauben 1/2 Umdrehung zurück geht alles. Ich habe den Eindruck, dass die Welle/Hebel verkantet? Sollte der Deckel vom Schliff etwas anders sein als der alte? Oder weiß/ahnt jemand mehr?...
Vielleicht ist bei deinem Deckel mal der Stift gewechselt worden. Ist aber eher Spekulation ohne das Teil in der Hand und unterm Meßschieber zu haben ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98