Seite 1 von 1
Re: Zylinderkopf Sport
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 20:55
von plessloui
Es gibt ur 14 und 15,5PS. Der zweite hat eine breitere Quetschkante.
Re: Zylinderkopf Sport
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:06
von chris425sport
Bitte schön.
Zylinderkopf 14 - 15,5PS.JPG
Grüße
Chris
Re: Zylinderkopf Sport
Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 01:13
von Edeltuning
Huhu Ron,
So ganz genau hab ich das noch nicht nachgemessen aber wenn beide Köpfe untereinander getauscht werden können,passt ja auch de Brücke,demzufolge stehen auch de Ventile im gleichen Winkel.
Der Verbrennungsraum ist kleiner,weil statt des Rundbodenkolbens ein Flachkolben mit dieser Quetschkante und höherer Verdichtung zur Anwendung kam.
So,genug gelabert.
Nastorowje

Re: Zylinderkopf Sport
Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:44
von PdmAJ
Nabend
Der Brennraum ist tatsächlich kleiner. Wie schon geschrieben, kann man die Kipphebelbrücke bei beiden Köpfen verwenden, also sind die Ventilwinkel gleich. Aber es geht in dem kleineren Brennraum etwas enger zu. Der Aussendm des Sitzringes vom EV ist kleiner und das AV ist beim 15,5er ein 34er statt eines 36er beim 14PS-Kopf. So haben die Ingeneure das Problem wohl gelöst.
Grüße, Alex