Re: Zylinderkopf Sport
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es gibt ur 14 und 15,5PS. Der zweite hat eine breitere Quetschkante.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
chris425sport
Bitte schön.
Grüße
Chris
Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Huhu Ron,
So ganz genau hab ich das noch nicht nachgemessen aber wenn beide Köpfe untereinander getauscht werden können,passt ja auch de Brücke,demzufolge stehen auch de Ventile im gleichen Winkel.
Der Verbrennungsraum ist kleiner,weil statt des Rundbodenkolbens ein Flachkolben mit dieser Quetschkante und höherer Verdichtung zur Anwendung kam.
So,genug gelabert.
Nastorowje
So ganz genau hab ich das noch nicht nachgemessen aber wenn beide Köpfe untereinander getauscht werden können,passt ja auch de Brücke,demzufolge stehen auch de Ventile im gleichen Winkel.
Der Verbrennungsraum ist kleiner,weil statt des Rundbodenkolbens ein Flachkolben mit dieser Quetschkante und höherer Verdichtung zur Anwendung kam.
So,genug gelabert.
Nastorowje
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
PdmAJ
Nabend
Der Brennraum ist tatsächlich kleiner. Wie schon geschrieben, kann man die Kipphebelbrücke bei beiden Köpfen verwenden, also sind die Ventilwinkel gleich. Aber es geht in dem kleineren Brennraum etwas enger zu. Der Aussendm des Sitzringes vom EV ist kleiner und das AV ist beim 15,5er ein 34er statt eines 36er beim 14PS-Kopf. So haben die Ingeneure das Problem wohl gelöst.
Grüße, Alex
Der Brennraum ist tatsächlich kleiner. Wie schon geschrieben, kann man die Kipphebelbrücke bei beiden Köpfen verwenden, also sind die Ventilwinkel gleich. Aber es geht in dem kleineren Brennraum etwas enger zu. Der Aussendm des Sitzringes vom EV ist kleiner und das AV ist beim 15,5er ein 34er statt eines 36er beim 14PS-Kopf. So haben die Ingeneure das Problem wohl gelöst.
Grüße, Alex