Restauration und Tuning

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
lugi

Restauration und Tuning

Beitrag von lugi »

Hallo Hallo
Zuletzt geändert von lugi am So 21. Mär 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ritti

Re: Restauration und Tuning

Beitrag von Ritti »

also wenn der lack und so alles nur leichten rost hat würde ich sie nur aufpolieren das siet besser aus als eine neue lackierung... orginallack ist orgienallack...... elektronische zündung macht sinn, sie ist wartungsfrei leicht zu installieren und sieht orgninal aus aber der wichtigste grund ist sie sieht orginal aus!!!!! tuning oder hubraumerhöung würd ich nicht etpfelen wenn soweit alles orginal ist, das würd ich nur bei nem umbau machen....aber das ist nur meine meinung........ansonsten einfach fahren und genießen......... :D
Ritti

Beitrag von Ritti »

kannst sie natürlich auch durch nen fachmann restaurieren lassen bei mir im ort gibt es eine oldtimerrestauration mit sehr kompetenten leuten..... das ist in Allstedt bei Sangerhausen...dürfte ja keine entfernung von dir sein.....
lugi

Beitrag von lugi »

Ritti hat geschrieben:kannst sie natürlich auch durch nen fachmann restaurieren lassen bei mir im ort gibt es eine oldtimerrestauration mit sehr kompetenten leuten..... das ist in Allstedt bei Sangerhausen...dürfte ja keine entfernung von dir sein.....
HI

Hast du ne Anschrift oder ne Web Seite von der Werkstatt?
Und was denkst du was so ne Restaurierung in etwa kostet?
Danke
lugi
Ritti

Beitrag von Ritti »

webseite hat er nich aber kann dir ne anschrift und ne handynummer besorgen dauert aber ne woche...... wird dich jeh nach anstehenden arbeiten und aufwand kosten liegd dran ob motor getriebe überholt werden sollen/müssen lackierarbeiten........aber da solltest du mal mit ihm persohnlich reden...... meld mich nächstes we mit der anschrift
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

hallo lugi,

lass dir zeit und stell mal ein paar bilder hier rein!!!
dann bekommst du bessere empfehlungen.
im moment kann ich dir nur raten - optisch so lassen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
restaurieren geht ja immer noch. also lass dich nicht von frischem lack, neuem chrom und geklebten linien blenden.
solch totrestaurierten gibt es schon genug - überstürze da nichts und setz dich mit dem thema intensiv auseinander.
dann wirst du wahrscheinlich bald wissen was das beste ist.
die technik muß natürlich funktionieren - vom tuning würde ich in diesem fall auch abraten.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Lass sie doch so wie sie ist.Wenn Dir natürlich beim Gehen schon das Geld aus der Tasche
quillt,lass sie fachgerecht auf Note 1 bringen und Du bist mind. 4ooo.-(in Worten Viertausend) teure
Teuronen los.Kannst nur Du selber entscheiden.Hol Dir doch bei Hardy paar Aufbautips,was das alles kostet.

Gruß - Willi
Ritti

Beitrag von Ritti »

also hier mal die adresse von der ich geredet hatte.....

KFZ.-Werkstatt & Oldtimerservice H.-P. Lotzwik
Markt 29 06542 Allstedt
Tel. 0162/9032948
Antworten