Felgen pulvern?
-
partysturm
Felgen pulvern?
Die Felgen meiner AWO 425T BJ1956 sind noch recht gut.
Ich überlege, ob ich diese mit Speichen sandstrahlen und dann komplett pulvern lasse.
Hat jemand damit erfahrung gemacht?
Ich überlege, ob ich diese mit Speichen sandstrahlen und dann komplett pulvern lasse.
Hat jemand damit erfahrung gemacht?
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Felgen pulvern?
Nur positiv.Hab auch alles gepulvert.Schau mal im Forum nach,da gabs mal nen langen Fredpartysturm hat geschrieben:Hat jemand damit erfahrung gemacht?
dazu.
Gruß - Willi
-
partysturm
Kann ich also die alten Speichen im Rad lassen und dieses nach dem Sandstrahlen komplett pulvern lassen?
Gibt es da keine Beschichtungsprobleme an den Kreuzungsstellen der Speichen?
Gibt es da keine Beschichtungsprobleme an den Kreuzungsstellen der Speichen?
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin
ich würde ausspeichen. Neue Speichen nehmen, die auch pulvern lassen und danach alles zusammen und fertig.
Gruß Ekki
ich würde ausspeichen. Neue Speichen nehmen, die auch pulvern lassen und danach alles zusammen und fertig.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
aber schön aufpassen, daß innen bei der punzung nicht zu viel draufgemacht wird, denn dann können mit der zeit die speichen locker werden, wenn die nippel sich in das "weiche" material einarbeiten. is bei lack und füller auch zu beachten.
pulver ist zwar bissl flexibler als lack, das platzt vielleicht nicht sofort an den kreuzungsstellen ab, aber es arbeitet schon und dort haste als erstes wieder risse. und sobald du mal ne speiche nachziehen mußt, gehts eh kaputt an der stelle. ich würde es getrennt machen und neue speichen nehmen, dann haste für lange ruhe!
gruß bernde
pulver ist zwar bissl flexibler als lack, das platzt vielleicht nicht sofort an den kreuzungsstellen ab, aber es arbeitet schon und dort haste als erstes wieder risse. und sobald du mal ne speiche nachziehen mußt, gehts eh kaputt an der stelle. ich würde es getrennt machen und neue speichen nehmen, dann haste für lange ruhe!
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich habs damals so gemacht.Bis jetzt ohne Prob´s.Hast halt nur ein Problem,wenn Du Dir ne Achtepartysturm hat geschrieben:Kann ich also die alten Speichen im Rad lassen
in die Felge machst.Da kannste alles noch mal machen.Das sieht man dann an den Kreuzungen der
Speichen.Und Nachziehen/spannen ist ebenfalls nich.
Gruß - Willi
-
mobiler4
Moin,
ich habe neue Speichen genommen. Bei Breindl & Grope gibt es schöne schwarze Speichen
schönen Gruß Tony
ich habe neue Speichen genommen. Bei Breindl & Grope gibt es schöne schwarze Speichen
schönen Gruß Tony
-
Der Auer
Wie Willi sagt, laß sie drin, wenn sie alle ok sind und das Rad nicht eiert. Sparst dir nen Haufen Arbeit.
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Und Geld.
Hab meine Räder zum strahlen gebacht (natürlich Lager alles raus ) und dann zum Lacker. Bis jetzt alles
bestens.Hab dieses Jahr 1500 km abgespult.Nach dem Restaurieren.
Hab meine Räder zum strahlen gebacht (natürlich Lager alles raus ) und dann zum Lacker. Bis jetzt alles
bestens.Hab dieses Jahr 1500 km abgespult.Nach dem Restaurieren.
RIP 14.11.2016
-
awoelfi
Hallo,
mal ne frage dazu.
Hatte mir mal Schwarze Speichen zum ausbessern bestellt und bekam die in schwarz Matt verchromt. Passte wunderbar zu den alten = sieht man kaum.
Nun muss ich auch bei meiner EMW ran und da kam mir die Idee die Naben und Felgen auch schwarz Matt verchromen zu lassen . Passt voll zum alten Stil und kein Stress mehr beim Reifen montieren.
Hat das schon mal einer gemacht bzw. Hat Erfahrung damit gesammelt ?
Gruss
Björn
mal ne frage dazu.
Hatte mir mal Schwarze Speichen zum ausbessern bestellt und bekam die in schwarz Matt verchromt. Passte wunderbar zu den alten = sieht man kaum.
Nun muss ich auch bei meiner EMW ran und da kam mir die Idee die Naben und Felgen auch schwarz Matt verchromen zu lassen . Passt voll zum alten Stil und kein Stress mehr beim Reifen montieren.
Hat das schon mal einer gemacht bzw. Hat Erfahrung damit gesammelt ?
Gruss
Björn